Sind Güterwagen in den USA gebremst oder ungebremst?

7 Antworten

Ich weiß das die Eisenbahninfrastruktur der Vereinigten Staaten nicht so gut ausgebaut sowie nicht so zeitgemäß wie bei uns in Europa ist, jedoch ist das Bremssystem der Güterwaggons etwas grundlegendes.

Grundsätzlich wird die Bremsung der Güterwaggons vom Lokführer ausgelöst. Stell dir vor was alles passieren könnte, wenn die Wagen ungebremst stehen würden.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:Hobby

quelle hab ich keine,aber bei den zig tonnen gewicht sind sie gebremst wie in allen teilen der welt.die würden die lok sonst bis zu 20km weit schieben mal rein praktisch betrachtet

Ja, die Güterwägen haben Alle ein eigenes Bremssystem, ausgelöst wird es aber vom Lokführer.

Denn die Güterwägen nur mit den Bremsen der Lok zu stehen zu bringen, ist nahezu unmöglich. Der Verschleiß der Lok-Bremsen wäre dann 100 Mal höher.

Die sind genauso gebremst wir überall anders auch. Die Dinger haben sie schon nen Anhalteweg im km Bereich. Wenn dann noch die Wagen nicht gebremst wären, was glaubst du wie z.b. Bergab die Waggons die Lok von den Gleisen schieben würden?

Dafür braucht man keine Quelle, das ist einfach nur mal ein bißchen nachdenken

Die Güterwagen sind gebremst. Ein ungebremster Zug wäre nicht zum stehen zu bringen.