Sind Grafikkarten die nicht von MSI oder ASUS sind schlecht?

6 Antworten

MSI GTX 1070 ist von der Serie die Beste.

Grilltoast
Fragesteller

1070ti meinste?

raven3k  07.10.2018, 15:01

Aber von Gigabyte ist doch teurer mit 573€, also muss die doch besser sein 😂

Der einzige unterschied ist die Kühlung und manchmal die Taktraten der Rest ist gleich.

Es gibt Leute die stehen halt auf bestimmte Marken. Unterschiede gibt es kaum, die Taktfrequenz kann unterschiedlich sein und die verbauten Kühler. Aber auch die Länge kann etwas unterschiedlich sein.

Meist die Lüftung & Backplates, Spannunugswandler vielleicht, evtl noch die verlöteten Bauteile und die Verarbeitung des gesamten PCBs.

Ich hab die KFA2 1080 EXOC. Die Karte tut ihren Dienst. Allerdings lassen die Temperaturen bei Vollast und Standardlüftung etwas zu wünschen übrig. Ca 75-80 Grad. Wenn ich noch manuell übertakte und 120% Poewrlomit benutze geht die im Sommer bis 85 Grad. Ist nicht kritisch, aber auch nicht sehr produktiv für eine lange Lebensdauer.

Grilltoast
Fragesteller

Danke mal eine Antwort die einen weiterbringt

Bei den Custom Designs geht es hauptsächlich um Taktrate, Kühlung, Lautstärke usw.
Manche sind schon Overclocked manche nicht. Der andere kühlt besser und der andere nicht.