KFA oder MSI Grafikarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

billiger sind als MSI Grafikkarten, obwohl sie manchmal sogar mehr Speicherkapazität aufweisen.

Dann vergleichst du wohl nicht die gleichen Modelle miteinander.

Die Karten von MSI sind zum Grossteil sehr solide. Natürlich zahlt man auch ordentlich was für den Namen.
KFA2 stellt günstige Karten her, die sind auch oft echt gut. Zählen aber tendenziell eher nicht zu den qualitativ hochwertigen Karten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

MSI besser

KFA sehr beliebtes low Budget Modell

Du vergleichst hier Fallobst mit Beerenausleese

Yamiaka  16.04.2020, 16:48
KFA sehr beliebtes low Budget Modell

Nicht unbedingt! In den meisten Fällen zwar schon, aber die WTF-Varianten von KFA2 haben durchaus das Potenzial zur Premiumgrafikkarte.

MSI ist halt hochpreisig, aber edel usw

DanielLP
Fragesteller

Hab ich mir schon fast gedacht. Vielen Dank für die Antwort!

schortkramer  16.04.2020, 16:50

beide firmen produzieren teils müll. die 5700xt evoke ist grottenschlecht. nagut-kfa2 baut auch keine AMD karten...

es ist von karte zu karte unterschiedlich. kfa2 ist grundsätzlich solide. die 8GB KFA2 GEFORCE RTX 2070 SUPER EX ist zum beispiel völlig unproblematisch
DanielLP
Fragesteller
@helper444

Wieso alt? Müsste denk ich für so ziemlich alle Games ausreichen.

DanielLP
Fragesteller
@helper444

Oke aber die andere sollte ausreichen. Kostet ja schließlich auch alles Geld ;)

schortkramer  16.04.2020, 19:53
@DanielLP

die kfa2 ist ne SUPER, und damit ne viel schnellere und bessere grafikkarte. die msi 2060 ohne super ist schon ein jahr älter. leute die das nicht wissen, können das nicht wissen. nvidia machts den leuten nicht grad leicht. die 2060 ohne super kannst komplett vergessen, die ist generell der ALLERLETZTE ROTZ! weil sie zu wenig vram hat.

schortkramer  16.04.2020, 20:17
@helper444

das sind dateien und keine links, die sollte ich wohl lieber nicht öffnen