Warum beut man so eine scheiß Grafikkarte?

8 Antworten

Da hast du dir Mist andrehen lassen.

Was erwartest du von so einem alten Eisen aus dem Jahr 2005?

Ein Video kannst du schon damit abspielen. Allerdings nur SD, weil es HD zu der Zeit noch gar nicht gab. Da war noch 240p-Matschkino im xlv-Format (oder wie das im Internetjargon damals immer genannt wurde, die Großmutter vom heutigen MP4, MPEG4-ASP im AVI-Container) gängig. In dem Jahr wurde Youtube gerade erst erfunden.

Die Technik ist dazwischen weiter gegangen und die Hardwareansprüche sind zwischenzeitig auch stark gestiegen.

Woher ich das weiß:Hobby
Den schrott braucht man doch nicht.

Nicht jeder braucht seinen Computer zum Spielen. Um eine Bilanz auch eines milliardenschweren Unternehmens zu erstellen, wird die Karte mehr als vollkommen ausreichend sein.

Paddy1095
Fragesteller

Stimmt, ich würde dann garkeine Grafikkarte einbauen sondern die Onboard karte nutzen.

GanMar  09.04.2019, 14:38
@Paddy1095

Es gab Zeiten, da war auch dem Motherboard überhaupt kein Grafikchip verbaut. Da war zwingend eine Karte notwendig, die dann aber je nach Bedarf ausgewählt werden konnte.

Paddy1095
Fragesteller

aber 2005 gab es schon Rechner mit onboard Grafik

Das liegt kaum an der Grafik.

Jedes billige noch so alte Smartphone kann Videos abspielen.

Da ist Deine Internetverbindung wohl grottenschlecht oder Du hast ein Treiberproblem.

An der Grafik direkt liegt das nicht.

Mario

Die Radeon X550 war eine hervorragende Einsteigerkarte für den kleinen Geldbeutel.

SIe kam halt vor ca. 15 Jahren raus.

Paddy1095
Fragesteller

mein Laptop ist auch sehr alt doch der Grafikchip ist viel besser.

Als sie gerade erst herausgekommen ist, war sie für Videowiedergabe und einfache Spiele ausreichend. Das ist aber schon um die 14-15 Jahre her.