Kann man bei den Laptops der Asus g 752 reihe die GPu (grafikkarte wechseln?

2 Antworten

Solange das Gehäuse genug Platz bietet und die Luft gut... luften kann sehe ich da keine Probleme

Samandiriel13
Fragesteller

ja Passt eine andere auf das mainboard ? würde es ungerne öffnen solange ich noch Garantie habe. nen liegt hier nen kaputter mit ner 980 rum da  kamm mir die idee. Rqam wurde schon erweitert. :)

zu deiner Frage: nein, der Chip ist, soweit ich weiss, fest aufgelötet. Wenn du also kein begnadet Lötkolbenschwinger mit BGA-Lötstation bist, ist es hoffnungslos.

Natürlich könnte man das gesamte Motherboard tauschen, das aber wahrscheinlich unwesentlich billiger wird, als gleich einen neuen Laptop zu kaufen.

Es gibt Notebooks mit austauschbarer Grafikkarte, aber das sind proprietäre Lösungen, du bist als an das Angebot vom jeweiligen Hersteller gebunden