Frage von hiddlesonmars, 79

Skyrim und Fallout 4 starten nur im Fenstermodus, was tun?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe Skyrim eigentlich schon seit einem Jahr und es hat immer im Vollbildmodus gestartet, doch jetzt auf einmal nicht mehr. Ich habe auch Fallout 4 und dieses startet ebenfalls nur im Fenstermodus. Natürlich habe ich bei beiden in den Optionen schon den Fenstermodus deaktiviert, doch er hat sich immer wieder selbst aktiviert. Auch bei den Prefs habe ich geschaut, doch da waren alle Werte so ausgerichtet, dass es eigentlich als Vollbild starten müsste (1080 x1990 oder so). Ich bin am verzweifeln, Skyrim kann ich auf keinen Fall so klein spielen. Ich habe es auch schon deinstalliert und neuinstalliert, ohne Erfolg. Könnte es an meiner Grafikkarte liegen? Diese setzt beide Spiele eigentlich auf hohe Qualität, aber vielleicht stimmt da etwas nicht? Ich habe die Geforce GTX 760 (192-bit).

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 68

Grafiktreiber schon mal deinstalliert. Ich hier würde ich empfehlen, den alten mal sauber hier mit http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html zu löschen (Clean and Restart). Dann den aktuellen für die 760 installieren.

Kommentar von mistergl ,

Oh man.. mal wieder sry für die Tippfehler. Wiedermal zu spät bemerkt...:/

Kommentar von hiddlesonmars ,

Grafiktreiber hab ich im letzten Monat neu installiert, aber ich probiere es trotzdem aus. Danke!

Kommentar von hiddlesonmars ,

mein treiber ist auf neustem stand :(

Antwort
von ASANGO, 38

Spielst du Skyrim auf einer anderen Auflösung als die deines Bildschirms? Wenn ja könnte es daran liegen.

Kommentar von hiddlesonmars ,

nein eigentlich nicht... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community