sind gleiche interessen so wichtig?

4 Antworten

Es brechen viele Beziehungen daran, dass man nichts gemeinsam hat, und nachdem das Verliebtsein sich abschwächt, hat man eigentlich kaum noch etwas was den einen mit dem anderen verbindet. Müssen nicht unbedingt Hobbies sein aber etwas gemeinsam zu haben wäre aufjedenfall Vorteilhaft.

Ich finde persönlich sie sind schon wichtig aber nicht immer notwendig manche verstehen sich auch super ohne die gleichen Interessen und können trotzdem eine glückliche Beziehung führen und manche haben die gleichen Interessen und passen trotzdem nicht zusammen das Problem habe ich selber obwohl ich mit einer Person eigentlich Genua die selben Interessen habe will sie nix von mir aber ich will was von ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche herauszufinden, was ihr beide mögt, da gibt es sicherlich etwas, wie Speisen, Filme, Mode, Hits oder Eiscreme...

Wie genau beeinflusst euch das denn?

Also machst du als Hobby Tanzen und er aber Motorsport?

Oder ist es wirklich so, dass eine Person nur Dinge zu Hause machen möchte (zsm kochen, Filme schauen, Brettspiele) und die andere immer raus möchte (Kino, Restaurant, Sport)?

Ich finde es normal, wenn man verschiedene Hobbys und auch unterschiedliche Interessen hat.

Aber wenn eure Interessen genau gegensätzlich sind und auch eure Meinungen/Weltanschauung etc. dann seid ihr nicht besonders kompatibel.

miniwikini
Fragesteller

geht eher weniger um hobbies, aber wir hören komplett verschiedene musik, er ist auch kein typ der gerne shoppen geht oder andere sachen unternimmt die ich gerne mache. er ist eher so der shishabar typ oder geht raus mit kollegen

luibrand  15.10.2023, 06:21
@miniwikini

Dann dürft ihr euch nicht zu oft auf die Pelle rücken, solltet dem anderen Freiräume lassen und nicht auf die Uhr schauen. Mir wären shishabartypen jedoch suspekt.