Sind Getränke im MC D usw. verdünnt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der transport und die Lagerung auf diese Weise billiger sind, benutzen alle Fastfoodketten Konzentrate der Softdrinks, also alle Inhaltsstoffe der Drinks mit einem geringeren Wasseranteil. Beim Abfüllen wird dann wieder so viel Wasser hinzugesetzt, dass man eine Cola mit dem gleichen Wasseranteil wie in der Flasche hat.

Der Geschmck kann sich dadurch leicht verändern. Dasselbe sieht man beim O-Saft. Da steht häufig auch "aus Konzentrat" drauf, weil der Saft von weit her gebracht werden muss und es Wasser auch in Deutschland gibt.

pussybueb
Beitragsersteller

vielen dank für die super erklärung ;)

Automatengetränke werden aus einem Konzentrat, Kohlensäure und Leitungswasser hergestellt.

ist mir auch schon aufgefallen das am anfang immer erst irgendwas farbloses(ich tippe auf sirup?) kommt und am ende auch nochmal.

ich find aber auch, dass man das deutlich schmeckt.. die cola vom mc schmeckt einfach nicht nach dem wie die aus der flasche

Das was da rauskommt ist Sirup, und das vermischt sich dann mit dem Wasser zur richtigen Cola

Diese Getränke werden aus Konzentraten und Wasser zum eigentlichen Getränk gemischt!