Sind Geschäfte am Samstag geöffnet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 17%
Keine Ahnung 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey, heute haben die Geschäfte ganz normal geöffnet und Montag haben die zu wegen ostermontag.

LG Robin und einen schönen Abend sowie vorab schöne Ostern 🐇

Ja

Es ist ein ganz normaler Samstag und alle Geschäfte haben auf wie sonst auch.

Ja

Da der Samstag vor Ostersonntag kein Feiertag ist, sind die meisten Geschäfte regulär wie an allen anderen Samstagen geöffnet. Da die Läden am Tag zuvor sowie an den beiden Tagen nach Karsamstag komplett geschlossen sind, ist der Karsamstag die letzte Gelegenheit, sich für das lange Wochenende einzudecken.

anoNIMUS216
Fragesteller

Aber Deutschland lebt von Brückentagen

ProB4sher  16.04.2022, 00:19
@anoNIMUS216

Echt? Hast schonmal gesehen dass, das Krankenhaus bei dir schon komplett geschlossen war? Ebenfalls systemrelevant

Ja

Der Ostersamstag ist kein Feiertag, also haben die Geschäfte normal geöffnet. Insbesondere die Supermärkte, was angesichts von Karfreitag und Ostermontag wohl auch sinnvoll ist.

Einige Läden könnten allerdings auch evtl. geschlossen bleiben wegen des Osterwochenendes bzw. Brückentags (kleinere Geschäfte, nicht täglicher Bedarf, Bibliotheken usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anoNIMUS216
Fragesteller

Ja es ist definitiv sinnvoll, weil ich selber vergessen habe vernünftig am.donnerstag einzukaufen

Ja

Menno, Samstag ist kein Osterfeiertag. Also ist auch wie sonst Samstags, geöffnet.

anoNIMUS216
Fragesteller

Ja danke dir