Sind gelesene Märchen für Kinder in der heutigen Zeit immer noch von Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, Märchen sind auch heute noch aktuell und für Kinder von Bedeutung 86%
Nein, Märchen haben an Aktualität verloren und sind durch andere Medien ersetzt worden 14%

18 Antworten

Ja, Märchen sind auch heute noch aktuell und für Kinder von Bedeutung

Je nachdem wie man die Kinder erzieht, was vorgelesen zu bekommen ist besser als Fernsehen zu schauen!!! Und Kinder sind dann angeblich ruhiger wenn sie schlafen sollen. Fernsehen kratzt nur auf und macht wach :))

Ja, Märchen sind auch heute noch aktuell und für Kinder von Bedeutung

Egal ob Märchen oder eine spannende Geschichte aus der Realität/Vergangenheit. Man merkt schon, wie gebannt die Kinder zuhören und sich phantasievolle Bilder in den Köpfen entwickeln :)

Ja, Märchen sind auch heute noch aktuell und für Kinder von Bedeutung

Vor allem sollten Eltern den Kindern was vorlesen oder erzählen - wichtig sind nicht nur die Geschichten, sondern auch die Zuwendung und das Reden über die Inhalte.

Ja, Märchen sind auch heute noch aktuell und für Kinder von Bedeutung

Auf jeden Fall. Auserdem solltest du dein Märchen zu Ende schreiben, denn Märchen haben immer ein happy end und das ist für Kinder sehr wichtig. Es gibt auch moderne Märchen, aber wichtig ist das es die Eltern vorlesen(oder große Geschwister).

Nein, Märchen haben an Aktualität verloren und sind durch andere Medien ersetzt worden

Ich glaube, dass Kinder wirklich das Interesse an Märchen verloren haben, weil es ihnen von den Eltern einfach nicht mehr vorgelebt wird. Computer, Wii und Co. sind viel wichtiger für die Kinder