Sind Geier geizig?

2 Antworten

Das hat nichts mit Geiz zu tun.

Geier sind Vögel die Assfresser sind - und ziemlich schnell so viel Fleisch wie möglich aus dem toten Tier rupfen. Das ganze sieht nicht besonders schön aus - da fliegen im wahrsten Sinne die Fetzen.

Geier sind im übertragenen Sinne nicht geizig, sondern gierig - wenn jemand ein Geier ist, dann ist er jedesmal der erster, der sich was schnappt, wenn etwas billig oder gratis ist - ein Geier ist der unter deinen Kumpels, der dauernd in die Chips-Tüte greift, die du auf den Tisch für alle legst und der schlussendlich die Dreiviertel aller Chips futtert, während die drei anderen Kumpel sich den Rest teilen müssen.

HansKluft66
Fragesteller

Danke :)

Nein geizig sind sie nicht. . Wenn die einen Kadaver finden fressen sie eben nur recht schnell um möglichst viel Nahrung aufnehmen zu können und eben nicht zu kurz zu kommen. Das mag bei Beobachtungen nicht schön aussehen aber so was in der Art machen andere Vögel auch. Spatzen zb fliegen auch mit einen Brotstück weg daß halb so groß ist wie sie selbst damit die es nicht teilen müssen auch wenn man ihnen kein Brot geben soll. Wenn sie so was aber finden wollen sie es lieber alleine fressen. Oder Hunde auch sie fressen möglichst schnell und teilen ihr Futter nicht gerne.