Sind Fußballer überbezahlt für ihre Leistungen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Verdienen zu viel 79%
Andere Meinung. 21%
Verdienen eine angemessene Summe 0%

16 Antworten

Andere Meinung.

Das ist ein System von Angebot und Nachfrage. Millionen Leute interessiert ein Match zwischen Barcelona und Real Madrid. Viele Leute schauen sich das an, es entstehen hohe Werbeeinnahmen.

Wenn Erzgebirge Aue gegen Sandhausen spielt, ist das jetzt nicht unbedingt der Kracher der Saison - es schalten weniger Leute ein, weniger Leute gehen ins Stadion - den Spielern kann man also kein so hohes Gehalt zahlen.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass es ungerecht ist, wenn jemand Unsummen dafür erhält, einen Ball in ein Tor zu schießen. Aber Leute wie Ronaldo und Messi gibt es eben nur einmal auf der Welt.

Es geht dabei also nicht um Gerechtigkeit. Es geht um Marketing, Leistung, Einzigartigkeit. Unterhaltung von vielen tausend Fans.

Die Krankenschwester, die sechs Patienten gleichzeitig betreut, erbringt die höhere Leistung. Aber dabei will ihr eben niemand zuschauen.

Das ist natürlich schade, aber so läuft eine Marktwirtschaft nun mal. Statt Gutverdienenden ihr Geld zu neiden, sollte man lieber Leuten wie Krankenschwestern, Sanitätern und Co. unter die Arme greifen, zum Beispiel durch Steuererleichterungen.

sie bekommen eine Marktvergütung, wenn Millionen angeboten werden, warum sollte man nein sagen? Dass viele von ihnen in Geld schwimmen zeigen die Spenden sie sie (aller Achtung) machen.

Im gesamten Profifußball ist inzwischen zuviel Geld im Spiel. Nur noch die Schacherei mit den Millionen entscheidet darüber, wer die Nase vorn hat.

Verdienen zu viel

Die werden mit Sicherheit öfter trainieren als 1-2 Mal die Woche...

Aber dass sie teils mehrere Millionen verdienen, ist absolut übertrieben.

Es geht gar nicht um die Leistung, die der Spieler erbringt, sondern um wie viel mehr ein Verein an Einnahmen durch Werbung und Fanartikel erwirtschaftet, hat er prominente Spieler unter Vertrag. Wenn du bei einem Verein tätig bist, und mitbekommst, das der nur dadurch, dass Du zufällig beim Trinken eines Energydrinks gefilmt wurdes 200 Millionen mehr einnimmt, würdest auch du davon einen Anteil haben wollen.