Sind Freundschaften in den USA besser?

7 Antworten

Das kann man nicht pauschalisieren. Menschen sind verschieden und das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Es gibt Deutsche die überhaupt nicht oberflächlich sind und tolle Freundschaften pflegen und Amerikaner bei denen es umgekehrt ist usw.

die Deutschen sind ein ungemein kaltes und herzloses Volk. Diese Aussage ist sehr pauschal aber ich stehe dahinter.

Bei meinem USA Aufenthalt vor 18 Monate hab ich einfach GENAU die selben Erfahrungen gemacht wie du und bin auch zum gleichen Schluss gekommen.

Ich glaube in Amerika haben die Menschen so eine “Wir sitzen alle im selben Boot”-Mentalität. Währen wir hier in D in einer Neidgesellschaft leben und jeder sein eigens Süppchen kocht. Natürlich darf man das nicht übertreiben und jedem Fremden in Amerika zB seine Kontonummer verraten oder so aber im Großen und Ganzen hast du, meiner Meinung nach, recht.

MisterBlaa  07.01.2021, 23:50

Jeder sein eigenes süppchen kocht und vor anderen Haustüren kehrt. Ja..

MisterBlaa  07.01.2021, 23:54
@yorjrn467

Jeder will besser sein als der andere und hält sich für besser und jeder schert sich mehr darum was der andere falsch macht um ihn schlecht zu machen ihn anschwärzen oder gar anzeigen.
ich sage nur. Die app in der man Nachbarn verpetzen kann wenn sie sich nicht an die corona regeln halten. WTF?! Kehrt vor der eigenen Haustür und schert euch nicht darüber was die anderen falsch machen.

in den USA wird einem mehr gegönnt.

kaufst du hier ein suv wird er ein Tag später von Hippies oder Neidern zerkratzt.
in den USA feiert dich jeder für deinen Erfolg.

Kristall08  19.06.2021, 13:10
die Deutschen sind ein ungemein kaltes und herzloses Volk.

Sehr pauschalisierend. Wenn wir dir zu unsympathisch sind, steht es dir aber vollkommen frei, in ein anderes Land zu gehen.

Ich hab zwar keine Ahnung wie es in den USA ist aber was klar ist, dass die Menschen hier in Deutschland irgendwie strenger und verklemmt sind und wenn ich im Sommer in meinem Heimatland bin sind die Menschen ganz anders und viel offener und lebensfreudiger irgendwie.
Genau so wie bei dir hatte ich hier in Deutschland nie wirklich Freunde aber wenn meine Freunde aus meinem Heimatland jeden Sommer sehe ist es einfach anders

Ich hab hier in Deutschland auch viele Amerikaner kennengelernt. Die meisten (ca. 90% von den) waren schon nett und angenehm. Aber lass dich nicht täuschen, denn die können auch anders. Manche können auch schon arrogant und frech werden, wenn du ihnen nicht genug Aufmerksamkeit oder so gibst. Also die Mädchen können schon frech sein. Aber die Jungs waren immer voll cool usw.

Die USA sind ja riesig, vielleicht hängt das von der Region ab. Wo leben denn deine Freunde?

Syyntax
Fragesteller

Die meisten in Arizona, aber ein paar auch in anderen Staaten wie Tennessee, Maine und Pennsylvania.