Flüge für Amerikaner nach Deutschland buchen?

6 Antworten

Gib doch deinen Freunden den Link zu den Verbindungen, die du gefunden hast. Sie können das selbst buchen, auch wenn sie nicht in Deutschland wohnen.

Ich habe selbst mal vor einigen Jahren Inlandsflüge in den USA direkt auf amerikanischen Webseiten gebucht. Der Grund war, dass der Dollar damals sehr niedrig stand, und auf den deutschen Webseiten diese niedrigen Preise noch nicht angepasst worden waren. Auf den amerikanischen Seiten habe ich den Dollarpreis bekommen.

War gar kein Problem.

Klar, das kannst du machen.
Aber auch auf US Flugportalen findet man bestimmt günstigere Preise.

Ich fliege viel hin- und her und buche auch für andere Personen. In der Regel sind die Preise aber nicht günstiger in Deutschland. Auch das prüfe ich immer zwischen Expedia.de und .com zum Beispiel.

Wenn ihr direkt auf den Seiten der Airlines bucht, habt ihr die wenigsten Probleme falls ihr etwas ändern müsst oder Flüge verspätet sind.

Das kannst du natürlich machen, sei aber gewarnt: Wenn jemand für jemand anders ein Flugticket Bucht (also Rechnungsadresse/Kreditkarte von Passagier abweichen - vor allem, von einem anderen Land) bekommt man ganz schnell die berüchtigten SSSS auf die Bordkarte.

Man darf sich dann auf ein ca. 3-4 ständiges Unterhaltungs und Bespaßungsprogramm der US-Grenzschützer der „TSA“ freuen. Das kann einem den Tag vermiesen und den Flug kann man auch gerne mal deswegen verpassen.

Um das Ganze zu umgehen, sollten die das Billett selber buchen, über US Seiten hat man für identische Strecken eigentlich immer den gleichen Preis. (Außer Währungsdifferenz und Ggf. Aufpreis für gewissen Zahlungsmethoden, dass sind dann aber nur ein paar euro)
Übrigens: faktisch kann man auf einer deutschen Seite kein Flug USA-DEU-USA buchen.
Gibst du z.B. Bei Lufthansa.de
LAX-FRA-LAX in die Flugsuche ein, wirst du automatisch an den Amerikanische Ticketverkauf weitergeleitet.

Meistens ist dort umgerechnet in $ und du kannst nachlesen ob es noch dem Wert entspricht was du gesehen hast. Aber es ist möglich, wenn es die Seite anbietet. Siehe dafür meistens bei den FaQs nach bei der Seite. Ist keine Seltenheit.

Hallo,

dann würde ich einfach mal in den Raum werfen, dass deine Freunde in den USA zu doof sind zu suchen. Ein Ticket US-DE-US kostet nicht wesentlich anders als DE-US-DE.

Vielleicht haben deine Freunde aber auch hohe Ansprüche, denn 3000 $ klingt schon stark nach Business-Class.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig