Sind fragen wie "sag mir ob ich dir wichtig bin "gut?

lemali  31.01.2021, 17:39

seid Ihr ein lesbisches Paar?

nachdenklichxx
Fragesteller

Paar nicht aber hatten mehr als Freundschaft vor

lemali  31.01.2021, 17:43

Also seid Ihr 2 Lesben?

nachdenklichxx
Fragesteller

Ja sagen wir mal Bisexuell Tendenz Frauen wir sind noch ziemlich neu in der Sache

8 Antworten

Die Fragen sind furchtbar...

Damit setzt du eine Person extrem unter Druck. Und du zeigst im Gegenzug deutlich, dass du 1. verunsichert bist und 2. klammerst.

Das sind typische Aussagen von Leuten, die ständig die verbale Gewissheit brauchen, der einzige/wichtigste Mensch im Leben des anderen zu sein und sorgen gleichzeitig bewusst und gewollt für die Verunsicherung des anderen. Und wehe eine dieser Fragen wird nicht zur "Zufriedenheit" beantwortet, dann ist die Hölle los und der Partner fühlt sich noch schlechter...

Wenn sich deine Freundin "komisch" verhält, dann redet man als PAAR oder Freunde darüber. Und zieht nach einem Gespräch Konsequenzen. Aber die Freundin bewusst zu verunsichern und unter Druck zu setzen, zeigt eigentlich, dass Du keine große Liebe für sie empfindest.

Würde man mir diese Fragen stellen...muss ich gestehen, würde ich die Beziehung komplett in Frage stellen.

nachdenklichxx
Fragesteller

Sie hat mir gesagt, dass sie nichts mit mir zu bereden hat, also warum sie sich komisch verhält kann sie mir nicht sagen, ich wollte eigentlich fragen, wie es mit uns jetzt weiter gehen soll, was sie für mich empfindet und sowas. Ich weiß nun nicht was ich tun soll, da ich nicht bedürftig rüber kommen will

Ylvarina  31.01.2021, 17:51
@nachdenklichxx

Dann lass' sie doch einfach für eine Weile in Frieden.

Mit solchen Fragen bedrängst du sie nur.

Momentan ist wohl kein guter Zeitpunkt zu fragen, wie es mit euch weitergehen soll, anscheinend hat sie den Kopf voll...vielleicht ist sie sich selbst nicht sicher, wie es mit euch weitergehen soll und muss sich darüber klar werden. Mit solchen Fragen kannst du es negativ beschleunigen...

Und ihr seid noch nicht mal zusammen...brauchst du also auch ohne Beziehung die Gewissheit die einzige und oberste Priorität in ihrem Leben zu sein? Das ist arm, sorry...
Ich will gar nicht wissen, wie sich deine Freundin fühlt...man kann ja davon ausgehen, dass dir solche Fragen nicht spontan in den Sinn kommen, sondern du vorher schon ein adäquates Verhalten an den Tag gelegt hast.

Ganz ehrlich?
Würde sich bei mir eine Beziehung anbahnen, bzw. ich mit jemandem eine tiefe Freundschaft führen und derjenige würde mir diese Fragen stellen...dann ist das zu Ende! Vorbei.
Da wäre bei mir sofort jedes Gefühl von Liebe/Verliebtheit erloschen.

Also mit diesen Fragen kannst du alles was da eventuell war zerstören. Damit treibst du sie in die Enge. Damit baust du Druck auf.

Eine Beziehung ist ein Nehmen und Bekommen. Aber vor allem auch ein Geben.

Du solltestd dir diese Fragen zu allererst selbst stellen. Ist sie DIR wichtig? Ein bisschen? Das Wichtigste? Welche Bedeutung hat sie für DICH? Und die Antwort solltest du ihr sagen, sie spüren lassen. Und dann wirst du ihre Reaktion sehen. Man zeigt dem Partner/der Partnerin wie man zu Ihm/Ihr steht.

So läuft meines Wissen eine Beziehung, aber bestimmt nicht mit Totschlagsfragen.

nachdenklichxx
Fragesteller

Lieber persönlich oder als Text alles verfassen ?

Sabrinawolski  01.02.2021, 09:03
@nachdenklichxx

Ich persönlich bin immer für Reden. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich muss man auch Reden können und das nicht in Streitereien ausarten lassen. Hat den Vorteil das, wenn es nicht mehr geht, man sich friedlich trennt und trotzdem befeundet sein kann. Und der Partner/die Partnerin weiß was man denkt und fühlt. Man muss iisch dabei in die Augen schauen und Betonungen sagen auch recht viel. Die fehlen beim Schreiben.

Schaut aus wie ein Ultimatum...

Klingt sehr ernst und könnte jemanden unter Druck setzen. Sie sollte von selber sagen das du ihr wichtig bist.

nachdenklichxx
Fragesteller

Wie bekomme ich das am besten hin ?

Irmagobbie795  31.01.2021, 17:50
@nachdenklichxx

Vielleicht sagst du einfach mal wie wichtig die Person für dich ist und sie sagt entweder das du ihr auch wichtig bist oder ignoriert das. Mach dir aber keinen zu großen Kopf über die kleine Diskussion. Einfach mal eine Nacht drüber schlafen. ;-)

Solche Fragen setzen die Person unter Druck und hören sich sehr klammernd an. Ich würde fragen was los ist oder ob die Person die Beziehung noch will.

Ich finde solche Fragen schwer einzuschätzen

du setzt sie damit möglicherweise unter Druck, was die Sache noch schlimmer machen könnte