Wie wichtig ist für euch Anerkennung im Leben?

8 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo lieber Freund,

ich denke, dass Anerkennung sehr wichtig ist....

ob unter Freunden, im Berufstleben ...einfach überall, jeder möchte doch wertgeschätzt werden und ich persönlich kann sehr gut anderen mitteilen, wenn ich etwas wertschätze und so teile ich ihm meine Anerkennung mit :-)

Es ist eine Art Respekt was man dem anderen damit zeigt... und nichts ist wichtiger als Respekt ...

LG, Mika 🌼

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Psychologie, Menschen)

Nun Anerkennung isrt etwas vom Wichtigsten für den Menschen. Dies natürlich nur dann, wenn er auch etwas leistet was Anerkennung vedient. sO ist für mich das Erledigen von Aufträgen im Beruf etwas Selbstverständliches, wenn ich aber die Aufträge besonders sagen wir einmal speditiv, genau und fehlerfrei erfülle, dann verdient das ein Lob als Anerkennung. Wer das über lange Zeit nie erhält, kündet innerlich seinen Job und zieht sich zurück. So kann er dann sein Potential eben nicht mehr ausspielen und findet allerlei Ersatzausreden für sich selber, kommt auf die Verliererspur und scheitert dann endlich im ganzen Leben. Leider ist Anerkennung nicht so ausgeprägt im täglichen Leben, was dazu führt, dass mehr Frustrierte als Aufgestellte herumlaufen.

Wahrgenommen werden und anerkannt ist geliebt zu werden.

Das brauchen wir alle, um gesund zu bleiben.

Man sollte diese Liebe geben, gönnen, statt haben wollen.

Wenn jeder sie nur haben will, bekommt keiner was.

Menschen suchen diese Liebe, statt sie zu geben.

Gegenseitiges Geben wäre erfreulicher wie gegenseitiges Erwarten.

Ich freue mich zwar, wenn ich überhaupt mal Aufmerksamkeit bekomme. Aber an die letzte Anerkennung, egal ob für Leistung oder bzgl. meiner Gefühle, kann ich mich nicht erinnern. Obwohl ich viel für andere Menschen mache. Aber ein Danke war bisher nicht oft drin.

Ich hab bisher selten Menschen getroffen, die wirklich lieb zu mir waren. Meistens waren nur die Lehrer nett, da ich eine gute Schülerin war. Daher, man gewöhnt sich dran und kann ohne leben. Ich kann es nicht wirklich beurteilen, ob es mir wichtig sein würde oder nicht. Keine Ahnung wie sich das anfühlt.

Das ist mir völlig schnuppe. Ich bin doch nicht abhängig von irgendeiner Anerkennung von anderen. Viel wichtiger ist es doch, dass ich authentisch bin und alles, was ich tue, mit meinem Innersten (auch Gewissen) vereinbaren kann.

Das heißt natürlich nicht, dass ich mich außerhalb von Gesetzen oder Regeln der Gemeinschaft stelle.