sind fische sehr robust und können auch schwere verletzungen überleben?

3 Antworten

Also mein Krebs hat einem Fisch mal in den rücken gekniffen da war Dan halt ein beachtliches stück aus dem Fisch raus er hätte es glaube ich überlebt aber der Krebs hat ihn vorher gekriegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Fischart und der Verletzung ab. Ich konnte bei einzelnen Fischen aber schon erstaunliche Regenerationsfähigkeiten beobachten.

Ich hatte mal einen Barsch der hat durch einen unglücklichen Biss eines Kollegen in die Schwanzwurzel die komplette Schwanzflosse verloren. Die ist tatsächlich wieder nachgewachsen.

123abcdef933
Fragesteller

krass

das sollte man mal erforschen

Norina1603  22.03.2024, 16:17
Biss eines Kollegen in die Schwanzwurzel die komplette Schwanzflosse verloren.

Etwa auch noch mit der Schwanzwurzel?

JayCeD  22.03.2024, 16:20
@Norina1603

Die Schwanzwurzel war ziemlich ramponiert, darauf hin ist die komplette Flosse abgestorbenen. Nachdem die Schwanzwurzel verheilt war, wuchs die Schwanzflosse nach.

Viele überleben einen Angelhaken,also im Grunde ja.

JayCeD  22.03.2024, 11:24

Die meisten Menschen überleben ein Zungenpiercing aber auch.

Niels489  22.03.2024, 11:26
@JayCeD

Toller Vergleich, dass reisst ja keiner raus

JayCeD  22.03.2024, 11:28
@Niels489

Im Normalfall nicht aber auch das Überleben die meisten Menschen.