Sind extremstellen und extrempunkte das gleiche?

3 Antworten

Kommt drauf an .

Manche setzen sie gleich und meinen den Punkt auf der Kurve damit

.

Andere verstehen unter Extremstelle nur die x-Koordinate des Extrempunktes.

.

Als Erbsenzähler oder auch nicht : genau genommen , kann eine Stelle kein Punkt sein.

.

Also eher nein : Stelle nicht dasselbe wie Punkt.

.

Aber kommt auch auf die Lehrkraft an : Was akzeptiert ersie/es

In Schulmathematik gesprochen:

Eine Extremstelle ist über den x-Wert des Extrempunktes definiert. Ein Extrempunkt ist ein Extrempunkt und besteht aus zwei Koordinaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik

Nein, ist nicht genau das Gleiche.

Die Extremstelle, das ist die Stelle auf der x-Achse, also nur der x-Wert.

Der Extrempunkt, das ist der Punkt im Koordinatensystem, also x- und y-Koordinate.