Sind eure Englischlehrer auch so schlecht in der englischen Aussprache?

5 Antworten

da der Lehrer dein Vorgesetzter ist, steht dir diese Beleidigung auch nicht zu. Die Kritik kann man auch höflich ausdrücken. Meine Mutter - Engländerin - hatte sich damals über eine Englischlehrerin aufgeregt, die immer böt statt but sagte und bötter statt butter, aber natürlich ist sie höflich geblieben.

N aja, wie sagt man über Schulkinder: ein Häkchen will sich zum Haken krümmen.

Nein. Meine Englischlehrerin spricht es eigentlich sehr gut aus so das man alles verstehen kann.

Das was du geschildert hast, hätte ich dir auch Nachsitzen gegeben, da es schon sehr frech war wie du es ausgedrückt hast. Wenn du allerdings gesagt hättest, wie "Tut mir leid Herr [Name]. Es hört sich komisch an wenn sie in einem Satz ein Wort amerikanisch aussprechen und ein anderes britisch." Somit hättest du Kritik ausgesprochen und er hätte dir kein Nachsitzen geben können.

Wir haben einiges falsch beigebracht bekommen. Das war immer wieder eine Überraschung, Muttersprachler zu hören und dann zu denken: huch, das geht ja doch (soundso), das hat man uns anders beigebracht. Aber auch wenn man Kritik üben will, lautet die Devise: Der Ton macht die Musik. ;) Kein Wunder also, dass du Nachsitzen musstest. Pass das nächste Mal auf, dass du dich nicht im Ton vergreifst, dann musst du auch nicht nachsitzen.

Ich sagte ihm dass das für mich verbaler Missbrauch ist. Nun muss ich nachsitzen...

Zu recht. Er ist nicht schlecht in Englisch, sonst währe er kein Lehrer geworden.

moony1990  12.03.2022, 19:31

Na ja, bei uns gab es auch Englischlehrer, die uns einigen Mist beigebracht haben. Was musste ich schon mit den Ohren schlackern, als ich es von Englisch-Muttersprachlern gehört habe. Das ist für mich jetzt nicht das ausschlag gebende Argument.

...soviel zur Lektion: Beleidige niemals eine höherstehende Person!

Aber im Leben hast Du noch viele dieser Menschen gegenüber.

Deshalb...

"Ei tehk se Rostböff, batt nodd so bladdi!"

😉