Sind eure Eltern noch zusammen oder getrennt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Zusammen 61%
Getrennt 39%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Getrennt

Mehr als die hälfte meines lebens getrennt.

Zusammen

Meine Eltern sind seit ihrer Teenagerzeit zusammen und mittlerweile seit 26 Jahren verheiratet.

Allerdings haben meine Eltern in den Anfangsjahren ihrer Ehe und meine ersten 10 Lebensjahren eine Fernbeziehung mit teilweise mehreren tausend Kilometern Distanz geführt, da mein Vater nicht nur seine Ausbildung beim Auswärtigen Amt gemacht hat, während meine Mutter mich gebar und ihr Rechtspflegerstudium durchzog, sondern auch noch länger für dieses gearbeitet hat.

Nach seiner 2-jährigen Laufbahnausbildung war mein Vater nämlich noch für 8 Jahre im Dienst des AA, ehe er zu einer Bezirksregierung in Wohnortnähe gewechselt ist.

Getrennt

Es war schon 1973 als meine Eltern sich haben scheiden lassen. Damals eine noch "unerhörte" Sache, aber letztlich tatsächlich besser als wenn sie zusammen geblieben wäre.

Zusammen

Meine Eltern sind zusammen.

Ist bei der älteren Generation nicht so üblich gewesen sich zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zusammen

...was mir vollkommen egal ist. Die beiden ergänzen sich in ihrem Narzissmus und ihrem Hass gegen alles (und sich selbst) hervorragend. Die lieben sich nicht, sie hassen sich...das hält sie zusammen.

Ich mache heute noch drei Kreuze, dass ich nicht bei ihnen aufwachsen musste, im Gegensatz zu meinen zehn jüngeren Geschwistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet