sind eure Brillen auch immer so verkratzt?

9 Antworten

Ich weiß nicht obs das überall gibt, aber es gibt ja Kratzfestes Glas. Meins kann auch nicht zerkratzen. Das ist wie mit Handy Displays oder das Glas bei uhren ;P bei manchen reicht ein leichtes Kratzen und man sieht was, bei anderen kann man mit einem Schraubenzieher und Messer drüber und der gegenstand "rutscht" einfach über das Glas ohne das was passiert.

kirachanni
Fragesteller

Hast du auch eine ?:D oder denkst du nur dass es das für Brillen gibt ?xD wenn ja woher

Das die so verkratzt sind hat denke ich weniger damit zu tun, wie teuer die Brillengläser sind sondern wie sie behandelt werden. Die beschichteten Gläser sind eben ziemlich empfindlich. Ich hatte zum Beispiel auch mal einer sehr teure Brille, trotzdem waren die Gläser nach einiger Zeit sehr zerkratzt weil ich sie auch mal mit einem Papiertaschentuch gereinigt habe. Die schonenste Form der Reinigung finde ich, die Brille in einer kleinen Schale mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel zu schwenken und dann abzuspülen. Oder man nimmt spezielle Brillentücher.

Meine "Plaste"gläser von Fielmann waren noch nie verkratzt - und ich trage schon sehr lange eine Brille.

Man darf die Brille einfach nicht auf die Gläser legen. Und ich wasche sie immer mit klarem Wasser unter dem Wasserhahn ab und trockne sie mit einem normalen Geschirrtuch ab.

kirachanni
Fragesteller

Wie viel haben die gekostet ?:)

beangato  29.07.2016, 20:01
@kirachanni

Das weiß ich gar nicht mehr - trage meine jetzige Brille schon 2 Jahre.

kirachanni
Fragesteller
@beangato

Ich hatte meine letzte 4 1/2 Jahre getragen :D

Ich schätz des kommt auch drauf an wie und mit was du die Brillengläser putzt. Es gibt ja spezielle Brillenputztücher. Küchenrolle ist zB nicht so gut.

Gestiefelte  29.07.2016, 20:22

Heißes Wasser und Mikrofasertuch zum trocknen. Viel billiger, viel besser für die Brille.

Wenn man pfleglich mit der Brille umgeht, bekommt sie auch keine Kratzer. Meine erste Brille war auch speziell gehärtet, hat aber weit über 200€ gekostet. Meine jetzige ist Brille hat auch Gläser "ohne alles", aber sie hat keine Kratzer und ich habs sie seit 3 Jahren.