Sind Eisbären eigentlich Braunbären oder nicht?

6 Antworten

Nein.

Ein Eisbär ist ein Eisbär und ein Braunbär ist ein Braunbär.

Und wenn du dir die zwei mal angeschaut hättest, dann würde dir das auch gleich auffallen denn sie sind nicht nur unterschiedlich gefärbt sondern sehen auch so vollkommen anders aus.

verdifan  16.03.2022, 15:36

Naja, haben beide ein Schwänzchen, ein Schnäuzchen und vier Pfoten :-))))

MaryLynn87  16.03.2022, 15:37
@verdifan

Das hat eine Katze auch.

Würdest du sie mit einem Wofl (der auch auf diese Beschreibung passt) verwechseln?

verdifan  16.03.2022, 15:39
@MaryLynn87

Wenn ich aus dieser Generation stammte - vielleicht. Außerdem haben Katze und Wolf LANGE Schwänze und sind minimal kleiner - hoffentlich verstehst du jetzt den Humor ....

Eisbär und Braunbär entstammen der gleichen Familie. Vor vielen hunderttausend Jahren haben die Arten angefangen, sich unterschiedlich zu entwickeln. Eis- und Braunbär können sich sogar untereinander fortpflanzen.

Hier findest du auch nähere Erklärungen zu den beiden Bären: https://de.wikipedia.org/wiki/Eisbär#Systematik

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Zahit07
Fragesteller

Hast du vielleicht auch einen Grund Also ich will jetzt nicht stinkig fragen

Jekanadar  16.03.2022, 15:36
@Zahit07

Der Braunbär ist Ursus arctos, der Eisbär Ursus maritimus. Es handelt sich um zwei verschiedene Arten.

Du wolltes eine schnelle Antwort. xD

Nein, aber Eisbären sind eng mit den Braunbären verwandt.

Nein, aber mittlerweile gibt es Hybriden aus Eisbären und Grizzlys

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Eisbär)