Sind Döner Halal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein,weil 71%
Ja ,weil 29%
Ich esse meinen Döner mit schweine fleisch 0%

5 Antworten

Viele sind nicht Halal. Die sagen dir, dass es Halal ist, aber in Wirklichkeit ist es nicht Halal. Die wollen es nur verkaufen. Um zu wissen, ob das Fleisch Halal ist oder nicht musst du herausfinden woher das Fleisch kommt und dann herausfinden, ob es Halal geschlachtet wird. Das ist am besten, wenn du persönlich dorthin gehst, aber ist nicht immer möglich.

Manche Dönerläden sind halal aber längst nicht alle. Viele schreiben das auch einfach nur drauf, obwohl es nicht so ist. Deshalb bringt es auch nichts, zu fragen, weil die meisten wahrscheinlich eh lügen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe regelmäßig zu islamischen Vorträgen.
Nein,weil

Ich weiß nicht man.Die wollen Döner verkaufen egal, ob Halal oder nicht.Am Ende des Tages musst du herausfinden wo das Fleisch produziert wird und wie die Tiere geschlachtet werden.Ist natürlich aber ein aufwendiges Verfahren.

Meist steht es draußen dran. Ich würde ohnehin davon ausgehen.

Ja ,weil

Aber nur solange nichts harames drinnen ist.

z.B. Schweinefleisch oder Alkohol.

Das Fleisch muss auch Halal geschlachtet sein.