Sind diese Werte (PC) besser als eine PS5?

2 Antworten

Deine Hardware ist der Hardware einer PS5 grundlegend ebenbürtig. Dank Turbo und größerem Arbeitsspeicher sogar noch etwas mehr.

Jedoch musst du eben bedenken, dass durch die Optimierung der PS5 mehr aus der Hardware geholt werden kann, als aus deinem PC.

Direkte Vergleiche bringen auch nicht immer etwas, da durch die Dynamic Res der PS5, was ja ebenfalls als Optimierung gilt, ebenfalls mehr aus der Hardware geholt werden kann.

Also Ja: Deine Hardware ist besser. Jedoch holt die PS5 mehr aus ihrer Hardware, als dein PC.

So ein direkter Vergleich mit einem PS5 ist immer schwierig weil die ganzen Spiele auf die PS5 angepasst sind und alles voreingestellt ist. Aber meiner Meinung ist sie Leistung der PS5 besser als die dieses PCs. Die Frage ist was du mit dem Pc machen willst, auf der Ps5 kannst du nur Zocken und Filme/Serien gucken. Auf einem Pc kannst du allerhand Dinge tun, so ein Pc hat schon viele Vorteile. Außerdem bist du bei der Ps5 bei den Spielen deutlich beschränkter als bei einem Pc. Wenn du zum Beispiel Strategiespiele wie zb Total War spielen willst, geht das nur auf einem Pc. Einen Pc kannst du mit der Zeit auch aufrüsten, zb eine Grafikkarte austauschen, wenn die Ps5 man nicht mehr gut genug ist, musst du diese eben wegwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby