Sind diese Produkte typisch für Großbritannien?

11 Antworten

Naja, es kommt jetzt darauf an wie diese Produkte gemeint sind. Soll man die mit England assoziieren oder sollen die dort erfunden sein, angebaut werden etc.

Tee zum Beispiel wird dort nicht angebaut (früher schon, dann aber lediglich in den Kolonien) und ist, trotz der britischen Teekultur, auch nicht wirklich eine britische 'Erfindung'.

Bekannt wurde der Tee in England auch erst wirklich durch Katherina von Braganza, die Frau von Karl II, eine Infantin von Portugal um ca. 1662, davor war Tee kein besonderes Modegetränk in England (zudem war auch schwer warauf zuzugreifen). Nur durch sie wurde vermehrt Tee importiert und dieser als Getränk der Oberschicht beliebt, als sie zum ersten mal nach England kam und um eine Tasse Tee fragte wurde ihr Ale (also ein Bier) angeboten (das könnte auch typisch Englisch sein).

Ansonsten könnte man Pies (also Meat Pies) glaub ich auch mit England assoziieren, ebenso den Cardigan ( benannt nach James Brudenell, Earl of Cardigan), Tartan Muster (auch wenn die eher Schottisch sind) nehmen.

Exportgüter an sich sind irgendwie Autos, raffiniertes Öl und Rohöl, aber ich weiß nicht ob das was ist was du suchst

Bla200
Fragesteller

ich meine Produkte, die mit Großbritannien assoziiert werden

BeviBaby  28.06.2018, 12:26
@Bla200

Stehen auch drin. Ansonsten noch Scones, dieses widerliche Englische Frühstück und Fish and Chips würde ich sagen

Wenn du sagst britische Produkte, dann ist das etwas irreführend

ich war jetzt schon ab und an in Großbritannien sehe aber die Regionen er unterschiedlich.

England ist nicht gleich Irland oder Schottland.

After Eight habe ich noch nicht in London gesehen und die Firma ist ja Nestele Schweiz

aber es ist richtig das in England nach dem Abendessen oft Pfefferminzpastillen oder -bonbons, sogenannte „After Dinner Mints“ gereicht, werden.

Orangen und Ingwar so wie Zitrone ist typisch englisch als Marmelade.

Schwarztee ist gerne Typisch englisch gesehen aber die Ostfriesen trinken ihn genau so viel.

der Unterschied ist hier die zieh zeit und wie er getrunken werden tut und mit was.

Milch und Zucker ist Englisch und mit einer schwachen zieh zeit (man streitet sich heute noch ob zuerst Tee oder die Milch in die Tasse kommt. Königin Viktoria bevorzugte angeblich Tee first.

Schottische Butter Kekse sind typisch schottisch ( shortbread )

genau wie haggis (Eingeweiden Gericht ) oder der schottische Whisky (scots)

in Irland ist das  Irish Stew (eine art Kohlsuppe bekannt )

dazu kommen noch Fisch und Chips (Fisch und Pommes) und das Englische frühstück mit Spiegel eiern,Speck,Würsten,Bohnen,O Saft,Tee,Cafe,Milch.

"After Eight" WAR einmal ein sehr britisches Produkt von Rowntree-Mackintosh), doch ist dies mittelwerweile auch nur ein Nestlé-Produkt.

Orangenmarmelade (engl. marmalade) ist in der Tat etwas sehr Englisches.

Tee ist wirklich immer noch sehr wichtig (wird aber natürlich nicht in England angebaut, siehe Vorredner)

Typisch sind weiterhin noch:

pub grub (einfaches Essen, das man in Kneipen bekommt)

fish & chips (früher wichtiger und billiger als heute)

Lammkoteletts (oft mit Mint-Sauce, wer's mag)

seltsame Torten, oft mit blauefärbtem Zucker drauf

grün nachgefärbte Erbsen

Shortbread aus Schittland (sehr lecker)

Scones

Dreieckige Sandwiches, meist aus klebrig-pappigem Weißbrot, gern auch mit Gurkenscheiben drauf

Bier (manchmal immer noch relativ warm getrunken, wenn's kein "Lager" ist), doch kommt es oft aus Irland (z.B. Guinness)

Ja, sind sie..

Mir fällt noch ein:

Baked beans

Shortbread (ist zwar eigentlich schottisch, aber auch in England beliebt)

diverse Käsesorten

Lager-Beer

Scones!

Bitte um unterscheidung zwischen britisch und englisch

Alle möglichen britischen biersorten. Nachdem es ja britisch sein soll kann irisches bier auch dazuzählen.

Oder schottisches haggis...