Sind diese Bücher empfehlenswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Definitiv beide. Friedrich Dürrenmatt gilt für mich als einer der besten Autoren aller Zeiten. Die Physiker beschäftigt sich mit vor allem Verantwortung und Ethik mit ironischen Nuancen. Am Ende gibt es übrigens einen unerwarteten Plottwist :)

Primo Levi beschreibt in seinem Buch seine Zeit im KZ. Als Dokumentation über die damaligen Zustände unbedingt zu empfehlen. Für mich gehört das Buch in den Kanon für Schüler.

Liebe Grüße!

Beide Bücher sind empfehlenswert. Primo Levi hat in seinem Buch "Ist das ein Mensch" seine Erfahrungen im KZ geschildert. Bemerkenswert auch deswegen, weil Levi vor seiner Inhaftierung selbst auch an der Ermordung von Menschen beteiligt war, was ihn auch geprägt hat.

Die Physiker sind OK. Wenn man denn gerne Theater ließt. Das andere kenne ich nur vom Titel.

Was empfehlenswert ist, hängt auch davon ab, was du von einem Buch erwartest. Ich halte mich eher Richtung Sience Fiction und Fantasy. Scheibenwelt von Pratchett ist ganz weit vorne und natürlich Asimov, Larry Niven oder Simon R Green.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich finde die Physiker ziemlich langweilig das muss halt jeder für sich entscheiden wenn du Theater magst dann wird es dir gefallen ebenso wenn du Physiker magst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel

Ja, sind sie und ja ich habe Büchermpfehlungen die frage ist wofür?

Die offene Gesellschafft und ihre Feinde - K.R.Popper

A Theory of Justice - J. Rawls

Der Mythos des Sisyphos - A. Camus

Schnelles denken langsames Denken - D. Kahnemann

Der Spiegel im Spiegel - M. Ende

wären mal 5 - weitere gehen immer - die Frage ist halt welche Richtung...