Sind diese Beispielsätze Metaphern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sind Metaphern. Für die Zukunft: Du erkennst eine Metapher daran, dass sie nicht in echt umgesetzt wird bzw. nicht mal in echt umgesetzt werden könnte. Oder kann ein Zeh in echt sein blaues Wunder erleben? ;)

guice
Fragesteller

Haha ok dankeschön :D

Nein, ich war mir nur nicht sicher, auch obwohl ich mir die Definitionen von Metaphern durchgelesen habe.

Ja, würde ich so sagen.

ja, dies sind metaphern :) wir hatten das auch erst in deutsch.

kennst du dich zufällig mit info aus? also Betriebssystem und Hardware und so?

guice
Fragesteller

Dankeschön :)

Leider nicht, hätte mein bei uns grade wählen können, aber ist mir zu kompliziert :D