Ist „die Unsterblichen“ eine Metapher?

5 Antworten

Diese Metapher kann aber auch auf Seelen angewandt werden, weil Seelen unsterblich sind, da sie von Gott entstammen...

Aber im Grunde genommen wurde damit die Götterschaft angesprochen, da sie ja unsterblich ist...

Gruß Fantho

Es gibt nur einen Gott. Und somit nur einen Unsterblichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
KuehleHilfe
Fragesteller

Es gibt auch die Götter der Antike und somit viele Unsterbliche

Nein, denn sie sind ja im wörtlichen Sinne unsterblich.

KuehleHilfe
Fragesteller

Danke!

Damit können Götter gemeint sein, aber auch Personen oder Soldaten, die besonders waren (persische Unsterbliche)

KuehleHilfe
Fragesteller

Habe doch gesagt, dass Götter gemeint sind also ist es eine Metapher oder nicht??????

Steffanax  17.02.2018, 18:25
@KuehleHilfe

Kommt auf den Inhalt und Zusammenhang im ganzen an sonst kann es auch ein Synonym, Homonym sein.

Fantho  17.02.2018, 21:07
persische Unsterbliche

Leben diese heute noch?

Gruß Fantho

unsterblich ist jeder mensch, nur sein körper ist sterblich!