Sind dies Psylocybe Semilanceata (Spitzkegliger Kahlkopf)?

Pilz auf dem Boden - (Garten, Pilze, psilocybinhaltige Pilze) kleiner Pilz von unten - (Garten, Pilze, psilocybinhaltige Pilze) kleiner Pilz von der Seite - (Garten, Pilze, psilocybinhaltige Pilze) Großer Pilz von der Seite - (Garten, Pilze, psilocybinhaltige Pilze) großer Pilz von unten - (Garten, Pilze, psilocybinhaltige Pilze) großer Pilz - (Garten, Pilze, psilocybinhaltige Pilze)

1 Antwort

Ich würde eher zum Zwergmürbling (Psathyrella pygmaea) tendieren.

Das Sporenpulver sieht an den Lamellen sehr gleichmäßig schwarz aus.

Silo123  16.11.2016, 10:56

Der Standort würde zudem auch viel besser passen.