Sind die Zähne eines kleinen Hundes stärker als die eines Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

4 Antworten

Nicht stärker, nur anders geformt weil Hunde nunmal andere Dinge fressen.
Daher sind die Schneidezähne winzig und perfekt zum Knabbern, die Fangzähne lang und gebogen um Beute zu erlegen, die Reißzähne scharfkantig und wie eine Schere gegeneinander um auch zähes Fell zu durchtrennen und die Backenzähne haben kaum Kaufläche weil Hunde nunmal kein Grünzeug und Körnerfutter zermahlen müssen. Dafür können sie ganz wunderbar Knochen aufknacken.

Hunde haben oft eine stärkere Muskulatur um zuzubeißen aber die Zähne sind auch beim Menschen nicht ohne. Wir trainieren allerdings unsere Kaumuskeln meist nicht so wirklich, Knochen kauen wäre auch eher nix für mich. Mit Training könnte ein Mensch sicher auch so fest zubeißen wie ein großer Hund ;)

Ja

Hallo!

Dadurch , daß Hunde die Fang- bzw Reißzähne haben , ist der Biss eines kleinen Hundes stärker .

Grad kleine Rassen , wie Pekinese Chihuahua oder Spitz können heftige Wunden hinterlassen, wenn sie beißen.

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe mal gehört dass Menschen mit die größte Beißkraft haben. Das Hundegebuss ist aber natürlich dafür ausgelegt Fleisch zu zerreißen und hat auch viel spitzer Zähne. Wenn es aber nur ein Welpe ist sollten sie weicher und schwächer sein.