Sind die Vorhersagen einer Wahrsagerin auf einem Jahrmarkt glaubwürdig?

Marina0705  06.09.2023, 13:31

Bist du gläubig? Bzw glaubst du an Gott?

Jungermann772
Fragesteller

Ja, ich bin gläubig und glaube an Gott.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es sehr große Unterschiede. Viele von denen sind nicht echt und erzählen was du hören möchtest.

interessiert wird es, wenn echte Christen zu echten "Wahrsagern" gehen (was sie eigentlich nicht dürfen). Entweder wird man sofort weggeschickt, oder wenn sie anfangen, hören sie gleich wieder auf. Sie merken sehr schnell, dass etwas nicht stimmt. Ich selbst habe es nie ausprobiert, kenne aber welche wo es erlebt habe.

Kurz vor meiner Bekehrung war ich bei einer Wahrsagerin. Sie sagte mir, ich stehe vor einer verschlossen Tür. Den Schlüssel bekomme ich demnächst, aber sie sieht nicht was hinter der Tür ist. Sie schickte mich dann weg. Wenige Tage später war meine Bekehrung. Seit diesem Tag, habe ich nie wieder etwas in dieser Art gemacht.

Pfefferprinz  07.09.2023, 08:26

Weil, wer sein Leben ganz Jesus anvertraut, so etwas nicht nötig hat.

Es gibt Menschen, die tatsächlich sehr gut wahrsagen können. Ich kenne eine Frau, die das früher öfters gemacht hat unter Freunden (Sie hat dafür kein Geld verlangt) und 95% der Fälle sind eingetroffen.

Natürlich glaube ich aber nicht jeden. Man kann nie wissen.

Es ist Bullshit und Aberglaube. Wenn einer gut ist, dann ist er nur ein Psychologe, der in dir lesen kann wie in einem offenen Buch. Du gibst die Antworten selbst ohne es zu merken.

Leute die da Hilfe suchen, haben mit sich selbst Probleme, und das merkt so jemand schnell.

Nein, davon ist nicht auszugehen. Erstrecht nicht, wenn die dafür eine Gegenleistung wie Geld bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
apfelkuchen267  06.09.2023, 13:51

@MeisterShiva Was bedeutet die 99 bei all' deinen Antworten?

Nein.

Ausser sie weissagt dir, dass nach der Nacht, ein neuer Tag anbricht.