Sind die umkreisten Zeichen Klima und geben keine Wärme auch wenn die Heizung an ist?

4 Antworten

Die Heizung/Klimaanlage im Auto hat drei voneinander unabhängige Funktionen , welche auch unabhängig von einander steuerbar sind.

  1. Heizung, diese erwärmt die durchströmende Luft auf die gewünschte Temperatur
  2. Klimaanlage, diese trocknet und kühlt die durchströmende Luft und lässt sie mit ca. 11° ins Wageninnere, die Regulierung der Innenraumtemperatur Erfolgt durch ein-ausschalten der Kühlung bis die gewünschte Innenraumtemperatur erreicht ist.
  3. Lüftung/ Gebläse verteilten und intensivieren den Luftstrom und nur darauf beziehen sich die eingekreisten Symbole. 1. Luftstrom im Fußraum, 2. Luftstrom aus den Mittenausströmern, 3. Luftumwälzung, bei aktiver luftumwälzung wird nur die Luft aus dem Fahrzeuginneren durch Heizung und Klimaanlage geführt, deaktivierte luftumwälzung sorgt dafür, dass Frischluft von außen durch die heizung-/ Klimaanlage ins Wageninnere geführt wird.

Hallo Thriftdream

Die Zeichen bedeuten:

links: Die Luft bläst gegen den Körper

Mitte: Die Luft bläst zu den Füßen

rechts: Die Luftzufuhr ist auf Umluft eingestellt

AC ist der Schalter für die Klimaanlage

Die Heizung kann nur funktionieren wenn das Kühlwasser auch warm ist

Gruß HobbyTfz

Autoklima ist an. Unten rechts a/c.

Die 3 eigekreisten Symbole bedeuten. Autoklimatisierte Luft von vorn, von unten. Und Umluft ist eingeschaltet.

Temperatur ist auf Max. eingestellt.

Wärmer gehts nicht. :)

v.l.n.r: Luftstrom auf den Körper, Luftstrom auf die Beine, Umluft aktiv