sind die Tan Generatoren an eine bestimmte Bank gebunden oder kann ich einen beliebigen aus dem internet kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, um was für eine Art von TAN-Generator es sich handelt: Die Geräte, bei denen man eine Chipkarte (in der Regel die Girocard) einsteckt, sind normalerweise nicht an eine bestimmte Bank gebunden.

Ich nutze solche ein Gerät von Reiner SCT problemlos für Konten bei zwei verschiedenen Banken.

TAN Generatoren sind nicht bankengebunden. Du kannst ein x-beliebiges Gerät aus dem Internet bestellen, oder im Elektrofachmarkt kaufen.

Bei gebrauchten Geräten musst du aufpassen. Veraltete Geräte können bei einigen Banken nicht mehr funktionieren.

Ruf dazu sicherheitshalber im Onlinebankingbereich deiner Bank an, oder schreib denen ne Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst einen beliebigen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung