sind die Sternzeichencharaktereigenschaften wahr?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja bei irgendjemanden müssen sie ja stimmen :) Aber ich finde auch das Stier zu meinen Charakter passt :)

Anna198  28.08.2010, 11:01

Oweia - selten eine solch hilfreiche Antwort gelesen, da weiß man ja schon im Vorfeld, dass Du eigentlich garkeine Antwort darauf haben willst.

zufall gibts nicht

wichtig ist:

das ganze horoskop ist wichtig.(prinzipiell gilt: nur das ganze horoskop ergibt eine genaue aussage über die anlagen) "sternzeichen" etc sind anlagen.was du daraus machst,hängt von dir ab. sonnenzeichen (sternzeichen ist ein unkorrekter ausdruck) und aszendent sind wichtige anlagen. je nach stellung bzw. aspekten (winkelabstände zwischen 2 planeten z.b.) kann aber ein anderer planet eine wichtigere rolle spielen.im allgemeinen spielen sonnenzeichen und aszendent bei jedem menschen immer eine gewisse rolle,d.h. ihre anlagen sind durchaus sichtbar (werden mehr oder weniger praktiziert). je nachdem,was man aus dieser anlage macht und natürlich: je nach lebenssituation. dies ist nur ein kurzer überblick .

a.

Sie zeigen dispositionen,anlagen an.es hängt von dir ab,was daraus zu machen. das sternenzelt ist ein spiegel: zum geburtspunkt waren bestimmte konstellationen gegeben.sie zeigen punkte in der sich ständig verändernden evolution an. da alles,was existiert,demselben gesetz unterliegt - sonst würde NICHTS existieren! -, ist die konstellation des ganzen oder einiger teile des ganzen ein spiegel dessen,was zu deiner geburt wichtig sein sollte im leben.das ist der erste eindruck beim ersten atemzug.damit startest du.diesen spiegel hast du in dir.natürlich noch unbewußt.im laufe des lebens wird dir einiges bewußt.und du beginnst zu prüfen,was für dich wichtig ist.manche konstellation ist wichtiger für dich als eine andere.

ZEITUNGSHOROSKOPE

zeitungs- etc horoskope sind sofort wegzuschmeissen

wenn du wüsstest,wieviele ANLAGEN in deinem geburtshoroskop sind (nicht nur dein "sternzeichen") und die tatsache, dass alle 4 min.ca der aszendent einen grad vorrutscht,dass der mond alle 2 stunden ca ebf 1 grad weiter ist,die sonne jeden tag ca dasselbe macht,und dann kommen noch alle anderen planeten - wenn du das alles weist und dann in einer zeitung das horoskop von widder liest,das das vorhin beschriebene ÜBERHAUPT NICHT berücksichtigt,dann brauchst du dich überhaupt nicht zu wundern.

Klare Antwort: Die Sterne haben nichts mit den Menschen zu tun. Sie bestimmen auch keine Charaktereiggenschaften.

Die einzigen Aussagen der Astrologen die nicht widerlegt werden können, lauten immer so: ... Die Sterne könnten Ihnen folgendes Handeln nahe legen, aber aber Sie können auch das Gegenteil tun ... Das hat den gleichen Informationgehalt, wie die Wetterregel mit dem Hahn auf dem Mist .... Wenn die Aussagen der Astrologie aber keinen Aussagewert haben, was sollen sie dann bedeuten ???

Zusatzantwort: Es gab immmer wieder Versuche, in denen Astrologen nachweisen wollten, dass Sie aus dem Geburtszeitpunkt und dem Geburtsort Aussagen über den Charkter eines Menschens ableiten könnten. Geschsafft hat es bisher KEINER.

Was nicht heißt, ddass es keine Astrologen gibt, die etwas anderes behaupten. Aber es gibt eben ehrliche Menschen und es gibt Astrologen.

Sajonara  29.08.2010, 00:21

Realtiver Unfug was sie hier behaupten, aber immerhin ein netter Versuch. Nennen sie es wie sie es wollen, Charkter-eigenschaften lassen sich oft mit der Zuordnung auf Sternzeichen treffend zuordnen und je kompletter das Horoskop dabei ist, desto klarer wird diese Zurodrnung sein.

Bei Ihnen tippe ich auf das Sternzeichen "Zwilling" denn jene sind bekannt dafür, Astrologie relativ barsch abzulehnen. (Zwillinge Geb. Datum zwischen 21.05 und 21.06)

BurkeUndCo  29.08.2010, 05:05
@Sajonara

Danke für die Antwort, auch wenn diese nicht nur relativ, sondern absoluter Unsinn ist.

Bisher hat kein, ich wiederhole wirklich kein Astrologe es geschafft eine Liste von Geburtszeitpunkten und Charakterbeschreibungen richtig zu zuordnen. Es wurde schon häufig versuicht. Und immer vor dem Test waren die beteiligten Astrologen sehr zuversichtlich eine hohe Trefferquote zu erreichen. Später verblüfft darüber, dass es nicht geklappt hat. Aber warum es nicht ggeklappt hat ist egal, wichtig iist nur: Bisher hat es noch nie geklappt. Trotzdem sind das ganz klare Lügen. Ist es noch gutmütige Scharlatanerie oder bösartiger Betrug? Zumindest dann, wenn Astrologen Geld für etwas nehmen, das sie nicht können, dann ist es gemäß den Buchstaben des Gesetzes Betrug.

Und auch Du kannst die Zuordnung nicht. Denn ich bin kein "Zwilling".

Sajonara  02.09.2010, 12:52
@BurkeUndCo

Sorry, bei mir war es nur ein Tipp, ich kenne dich zuwenig und manchmal klappt es und manchmal auch nicht. Grundsätzlich hat die Astrologie eine sehr hohe Trefferquote im individual Horoskop zumeist. Und das ist kein "Unsinn", denn es ist ein Verfahren und eine Methode die durchaus "sinnvoll" und "Sinn schaffend" arbeitet.

Grundsätzlich sehe ich ebenso die Verknüpfung von Menschheits-bezogenen Deutungsmustern und Schemen immer weniger mit dem Stichwort "Astrologie" verknüpft, als mit der darunter liegenden "ehernen" Schicht einer mythologischen Wahrheit und Weisheit, die vielleicht nur durch diese "astrologische" Lehre bis in unsere Zeit hinein vermittelt werden konnte, ..!

Es ist schwer zu glauben (und es ist sicherlich ein bisweilen im Ansatz nur zu verifizierender "Glaube",..) aber hinter all dem Mmenschlichen Sein und Gewimmel und dieser pseudo Individualität steht und steckt eine bisweilen erkennbare Seins-Struktur, nur gibt es sicher individual-psychologisch begründete Muster dies weder bei sich zu zulassen noch erkennen zu können und zu wollen, ..

BurkeUndCo  02.09.2010, 22:28
@Sajonara

Fast volle Zustimmung, denn du beschreibst perfekt das menschliche Verhalten. Der Mensch ist das beste Mustererkennungssystem, das wir (die Menschen, bzw. die menschliche Wissenschaft) kennen. Es sieht Muster, die fast nicht mehr sichtbar sind. Dies hat leider auch einen Nachteil: Der Mensch glaubt leider auch Muster zu erkennen, wo gar keine sind. Und das ist gerade so der Fall bei der Astrologie. Es gibt bisher keuinen Nachweis. Aber jeder Mensch glaubt/hofft, ... dass doch etwas daran sein könnte. Bei astrologischen Prophetzeiungen wird krampfhaft etwas gesucht, das zur Prophetzeiung passt und irgendetwas (sei es positiv oder negativ) wird sich schon findden lassen. Nur leider richtet sich die Natur nicht nach unseren Wünschen.

Astroprofiler  04.11.2011, 12:02

Klare Antwort du hast recht, es ist nur ein Stern.

Zitat; "Die Sterne könnten Ihnen folgendes Handeln nahe legen, aber aber Sie können auch das Gegenteil tun"

Das ist eine Schlussfolgerung.

Zitat; Zusatzantwort: Es gab immmer wieder Versuche, in denen Astrologen nachweisen wollten, dass Sie aus dem Geburtszeitpunkt und dem Geburtsort Aussagen über den Charkter eines Menschens ableiten könnten. Geschsafft hat es bisher KEINER.

Man schafft glauben aus der Welt, indem man Skeptiker überzeugt.

BurkeUndCo  04.11.2011, 17:59
@Astroprofiler

Völlige Zustimmung.

Wenn man genügend Beleg für seine Aussagen hat, dann kann man auch Skeptiker überzeugen.

Und dann wird aus Glauben Wissen.

Ohne Belege an etwas zu glauben ist möglich, hat aber praktisch nichts mit Wissen zu tun, sondern ist ein eher religiöser Vorgang.

die Beschreibungen sind so gehalten, das man sich in den positiven Beschreibungen sieht. Wer gesteht sich positiven Eigenschaft nicht zu ?!

Astroprofiler  04.11.2011, 11:56

Deshalb zeige ich "auch" die Negativen Eigenschaften auf.

Die Frage ist zwar schon etwas Älter, lohnt sich aber immer noch zu beantworten.

Ein dickes fettes JA.

Man kann es sogar belegen. ;-)))

wenn man einige Fehler beachtet, die nach wie vor angewendet werden/wurden, auch von Gunther Sachs.

Astroprofiler  05.11.2011, 04:09

Zeitgeist der Film. Teil 3/12 ansehen.

Wo? auf Youtube.