Sind die saw teile in österreich uncut?

3 Antworten

Ja, wobei du im Einzelhandel sicher auch auf die deutschen DVDs treffen könntest, also vor dem Kauf genau hinsehen oder wo kaufen wo man sich auf sowas spezialisiert, z.B. www.dtm.at

Im zweifelsfall kannst du auch auf ofdb.de und schnittberichte.com nachschauen welche Fassung du genau kaufen möchtest/solltest.

Hostile  31.07.2012, 11:46

^This. Wenn man einen bestimmten Film kaufen möchten, sollte man vorher genau prüfen welche Fassung denn nun tatsächlich ungeschnitten ist.

sind die nicht auch in deutschalnd uncut? also wenn sie es sind, dann müssten sie in österreich uncut sein

uncutparadise  31.07.2012, 10:29

nein, und da gibts sogar welche, die beschlagnahmt sind ;-)

Ein Freund von mir ist Horrorfilm-Sammler. Er kauft sich alle NUR in Österreich, weil sie dort uncut sind. Manchmal sollen sogar die deutschen Uncut-Versionen gar nicht 100% uncut sein. Daher kauft er nur in Österreich

uncutparadise  31.07.2012, 10:28

deutsche uncut ? Es gibt deutsche FSK18, die sind nicht unbedingt uncut. Wo steht denn uncut drauf, wo kein uncut drin ist ? Manchmal bezeichnet uncut in Deutschland auch die uncut-Kinofassung aus US und nicht die Unrated von dort.

Hostile  31.07.2012, 11:45
@uncutparadise

Bestes Beispiel: TCM - The Beginning. Auf der deutschen DVD prangt ein riesiger roter Stempel mit "UNRATED - 6 Minuten länger als die Kinofassung". Der Witz ist jedoch, dass diese "Unrated"-Fassung im vergleich zur tatsächlichen Unrated Fassung um fast 7 Minunten geschnitten ist^^