Sind die Pirelli P Zero Race Clincher gut?

2 Antworten

Hallo,

Zumindest hat sich in den letzten 20 Jahren in der Reifentechnik & Gummimischung so viel getan, das sich eine "Aktualisierung" definitiv lohnt ;D^^

Außerdem werden Reifen mit der Zeit hart, das ist leider nicht gewollt, das ist altersbedingt^^

Du kannst Rennradreifen in 3 Klassen einteilen, mehr musst du eigentlich nicht beachten.

  • Fahrrad-Reifen/billig Reifen
  • Sport-Reifen mit einfachem Aufbau (TPI) & einfache Gummimischung, z.B. Pirelli P Zero
  • Wettkampfreifen mit hochwertigem Aufbau (TPI) & hochwertige Gummimischung, z.B. Pirelli P Zero Race

Die Entscheidung ist simpel...

Erste Kategorie kann man nur zum "Fahrradfahren" empfehlen

Zweite kategorie reicht meistens völlig aus

Dritte Kategorie ist für Sportler, die die Reifen aus der zweiten Kategorie zu oft an ihre Grenzen bringen würden.

Alle anderen Reifenhersteller haben natürlich ebenfalls Reifen in unterschiedliche Qualitäten, z.B. bei Conti tragen die netten Teile den Zusatz "BlackChili" :)

Ist das ein Drahtreifen? Wenn ja, musst Du Drahtreifen nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Joseph576
Fragesteller

nein, ist es nicht

Hayns  18.04.2024, 19:00
@Joseph576

Pirelli hatte ich bislang nur auf meinem Großen Indianer.

Mein Rennrad ist seit Jahrzehnten mit Conti bestückt - aktuell fahre ich die Grand Prix 5000.

Die letzten GP 4000 S habe ich nach > 9000 km gerade gewechselt, platt waren die noch nicht.