Sind die Oxelo Skateboards von Decathlon gut und leise?

3 Antworten

Also ich bin so eins noch nie gefahren, kann dir aber sofort sagen, dass dieses skateboard zum skaten nichts taugt! Achsen sind müll, deck ist müll, rollen vermutlich auch, vllt kann man die kugellager oder das montageset davon in ein richtiges einbauen, mehr ist da aber auch nicht drin, vorausgesetzt, du willst damit auch richtig skaten, wenn du nur etwas rumrollen willst ohne tricks, hol dir lieber einen cruiser oder ein longboard!
Wenn du ein skateboard haben willst, welches das qualitätsmindestmaß hat, kommst du um einen skateshop, sei der on oder offline nicht herum, dabei kannst du vllt ein komplettes deck für 80-100 euro holen, günstiger wird es aber nicht! Bei amazon kannst du mal nach emillion komplettdecks schauen für 100 euro, die taugen für den anfang etwas, ansonsten kannst du mal bei titus, skatedeluxe oder bluetomato vorbeischauen oder den lokalen skateshop aufsuchen, aber lass die finger von billiger kaufhaus ware oder halt von dem internet müll! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Ich fahre schon seit 49 Jahren alle möglichen Skateboards, momentan 2 verschiedene Cruiser von Oxelo (85 € und 109 €) und finde diese super für diesen Zweck. Fahre diese nun seit 2 Jahren und bin voll zufrieden. Einziger Nachteil: Sind die Gummis in den Achsen verschlissen, gibts leider keinen Ersatz und wegen eines Gummis eine neue Achse kaufen, seh ich nicht ein. Habe aber einen super Ersatz gefunden, Türstopper von Hornbach. Etwas zurechtschneiden und einbauen. Das Skateboard lässt sich jetzt sogar besser fahren und lenken als mit den Orginalgummis.

Wünsche nun allen Skateboardern gute, unfallfreie Fahrt.

Heyho!

nein, Oxelo boards sind ziemlicher schrott, so wie quasi alle sportladen-marken

wenn du ein brauchbares skateboard willst, dann geh in den nächsten skateshop und kauf dir da eins.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren