Sind die neuen Qled Fernseher besser für die Augen als die normalen LED HDTV Fernseher?

3 Antworten

Glaube weder noch... die QLEDs sind ja auch nur eine Art des LCD-Fernsehers. Bei QLEDs wird für die Hintergrundbeleuchtung allerdings NUR blaues Licht verwendet, welches dann durch die Pixel gefärbt wird.

Blaulicht ist im natürlichen Licht vorhanden. Es ist nicht gut fürs Auge, aber ein normaler Mensch überlebt das.

Ich hätte lieber ein TV Gerät, das ein An/ Aus Kopf hat. Meiner ist permaanent auf Stand By. Und ein TV Gerät, ohne das man studiert haben muss, um es bedienen zu können.