Sind die Klimakleber asozial?

9 Antworten

Sozial sind sie nicht.
Nur völlig verpeilt, nebendran, nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, neben der Spur, von der Rolle, aber sonst eigentlich recht nette Leute.
Etwas frei drehende Bilderstürmer.

Dennoch besteht für sie Hoffnung, Zukunft findet immer statt.

Nein, verzweifelt. Sie sind fassungslos das Menschen so mit unseren Planeten umgehen. Da softer Protest in den letzten Jahren nichts gebracht hat, muß es nun extremer werden.

Die innere Einstellung ist okay, nur die Aktionen sind schlecht durchdacht.

Menschen die für etwas eintreten sind nich asozial sondern unbequem. Das ist schon immer so gewesen.

Jein. Die Definition von "asozial" (wikipedia), zerpflückt:

"Asozialität ist eine Zuschreibung für Verhaltensweisen, die von gesellschaftlichen Normen abweichen" - Ja, dies trifft auf Aktive der "Letzten Generation" zu.

"und die Gesellschaft (vermeintlich oder tatsächlich) schädigen." - Eine vermeintliche Schädigung ist wohl gegeben. Eine tatsächliche - meiner Meinung nach - nicht.

"Der Begriff ist zumeist abwertend gemeint und wird oft auch so empfunden." - Da ich ihre Ziele mehr oder weniger teile und auch darüberhinausgehe, würde ich "asozial" in diesem Sinne nicht für "LG" benutzen.

"Im wissenschaftlichen Bereich wird neutraler von Devianz (d. h. abweichendem, aber nicht unbedingt strafbarem Verhalten) als Oberbegriff gesprochen; in Abgrenzung zur Delinquenz" - Ok, ihr Verhalten ist abweichend von dem Verhalten der meisten Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t

Und "LG" steht doch eigentlich für "Liebe Grüße"? ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamt und Künstlerin (soziale Plastik)

Natürlich. Die typische Klientel, die eben für alles Sekten-ähnliche etc. anfällig ist: Im normalen gesellschaftlichen Leben total versagt bzw. nicht überlebensfähig, daher orientierungslos und somit leichte Opfer. Solche Menschen lassen sich leicht für jeden Unsinn ködern wenn man ihnen das Gefühl gibt, sie wären Teil einer Gemeinschaft und hätten Bedeutung.

Sind halt meist ähnlich wie bei den Grünen Studenten auf Lebenszeit, und somit natürlich auch asozial, da sie nichts beitragen sondern ausschließlich nehmen.
Wie die Grünen halt 🤷‍♂️

Sandlerkoenig07  21.04.2023, 19:28

"Die Grünen" haben unter ihren Funktionären die meisten Ausbildungsabbrecher aller Parteien. Ist vielleicht ein Qualifikationsmerkmal?