Sind die kleinen Küchenfliegen am Kuchen schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss den Kuchen oder stell ihn in den Kühlschrank, das sind Obstfliegen, lass kein offenes Obst mehr liegen, dann verschwinden sie wieder. Oder verstau ihn in eine Dose mit Deckel, es gibt auch Torten - Kuchen Behälter.

Hallo,

diese Fruchtfliegen sind nicht "schlimm" und sie übertragen auch keine Erkrankungen. Eher sind sie ein Zeichen für eine nicht so stimmige Hygiene in der Küche, denn sie tauchen immer dann auf, wenn gammelndes Obst etc. herumliegt.

Ein Schälchen mit Balsamico- oder Apfelessig, dem 1 - 2 Tropfen Spülmittel beigefügt wurden (um die Oberflächenspannung der Flüssigkeit zu zerstören) sind eine prima Falle für diese Fliegen .... dann ist Ruhe in der Küche (gammelndes Obst muss natürlich trotzdem entsorgt werden)

Schadn tun sie nicht. Aber gehe mal davon aus, dass sie iere Eier da abgelegt haben.

Also immer den Kuchen zudecken, damit sie da nicht ran kommen. Gilt auch für andere Lebensmittel.

Mario

Hallo Spiderman,

Ja du kannst den Kuchen noch essen er schadet nicht deiner Gesundheit.

LG Catwoman

Ja kannst Du. Mach mal halblang.