Sind die Kinder von heute zu verwöhnt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich sehe das auch kritisch. 73%
Nein, ich bin anderer Meinung. 13%
Mir doch egal. 13%

9 Antworten

Nein, ich bin anderer Meinung.

Ich habe vor 35 Jahren schon sehr teure Geschenke bekommen und das nicht nur zu Ostern, sondern auch einfach mal so.

Mein Mann hat quasi alles bekommen, was er sich wünschte.

Hat dazu geführt, dass wir beide sehr großzügig sind und auch gerne für nicht so gut Bemittelte Geld locker machen.

Sehe ich jetzt eher positiv.

Ja, ich sehe das auch kritisch.

Die Kinder zu meiner Zeit waren viel gesünder und zufriedener mit weniger Luxus.

Heutztage ist es nicht nur ein Schokohase mit Schoko-Eier,sondern auch schon mal ein Smartphone oder Playstation.

Ja, ich sehe das auch kritisch.

Früher haben sich die Kinder sogar schon über "nur" eine Tafel Schokolade gefreut.

Torrnado  12.04.2020, 21:55

und sie waren erzogen ! haben z.B. Rücksicht auf Nachbarn genommen ( kein Türenknallen usw. ). wen man heute was gegn Kinder sagt, ist man gleich ein ganz ein böser Kinderhasser

Fogged
Fragesteller
@Torrnado

Jap, ich bin zurzeit in Klasse 11 und das was die Sekundarstufe 1 betrifft (Klasse 7-10), naja. Größtenteils respektlos, am rauchen und kiffen, laut in den Öffis und kein Verständnis für gar nichts. Ich war vor 4-5 Jahren maximal etwas aufgedreht, aber nicht so tief gesunken, wie die heutige Sek1.