Sind die Kaugummis noch haltbar?

4 Antworten

Jaein, da Kaugummis aus purer Chemie bestehen, kann es durchaus sein, wenn sie vor hitze und Sonnenstrahlen geschützt sind, das sie vllt. kaubar sind, aber ob die noch schmecken ist eine andere Frage.

Wenn viel Zucker drin ist, schimmelt da zumindest nichts (wie bei Honig) Ob die sich aber noch gut kauen lassen, ist eine andere Sache. Einfach mal mit einem kleinen Stück ausprobieren und sonst wegschmeißen

Ich würde die nicht mehr essen. Die lassen sich bestimmt nicht mehr gut kauen. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber wenn da schon ein Haltbarkeitsdatum drauf steht, muss da was drin sein, was ablaufen kann. Und wenn das schon so überzogen ist, dann muss das Zeug weg.

mooncakepow  06.07.2020, 21:35

Stimmt nicht ganz, viele Lebensmittel sind auch nach der „Haltbarkeitsdatum“ noch gut, klar nach einigen Jahren geht meist fast alles kaputt. Aber wenn es sich um einen kurzen Zeitraum handelt, kann das noch genießbar sein, hängt vom Produkt ab. Und natürlich die korrekte Lagerung. Aber dieses Halbarkeitsdatum ist nur eine ungefähre angabe, keine genaue.

vb2010user  06.07.2020, 21:36
@mooncakepow

Das weiß ich auch, aber hier sind die Kaugummis etwas über 3 Jahre alt und da ist dann wirklich auch die richtige Haltbarkeitsgrenze erreicht.

mooncakepow  06.07.2020, 21:43
@vb2010user

Ja klar, hab ja geschrieben nach so einer langen Zeit hängt es vom Produkt und der Lagerung ab. Aber kann dir zustimmen.

Jahrzehnte

Die kann man sogar mitwaschen und die überleben das

Die kabnst ruhig essen