Sind die Haushaltsprodukte vegan (Scheuermilch und Cillit Bang von Kaufland)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die entsprechenden Produkte unter codecheck.info eingeben und schauen ob sie als vegan angezeigt werden. Oder mit der App und den Barcode scannen.

Ja

Der Cillit Bang ist meines Wissens nach vegan. Beim anderen bin ich mir nicht sicher...

Nein

Manche Duftstoffe werden aus tierischen Schlachtabfällen gewonnen.

Linksradikalist
Fragesteller

Woher weißt du aber dass genau diese Duftstoffe in den Inhaltsstoffen nicht vegan wären?

Linksradikalist
Fragesteller
@Aromapflege

Und das ist auch der falsche Weg, man sollte es wissen um sich das Leben etwas einfacher zu machen. Ich brauche schließlich etwas für die Küche

Linksradikalist
Fragesteller
@Aromapflege

Wieso sollte man aber die ganzen wissenschaftlichen Namen nicht kennen, um in der Zukunft solche Fehler vorzubeugen?

DerAllesFrager6  11.08.2020, 05:47
@Linksradikalist

Kauf einfach Frosch Produkte, die sind alle Vegan und frei von Tierversuchen, die haben auch fast alles vom Küchen- bis WC Reiniger

Kannst du bitte die genauen Produktbezeichnungen angeben? Dann können wir das besser recherchieren. :-)

Linksradikalist
Fragesteller
Hallo, kann man anhand der Inhaltsstoffe nicht die Sicherheit bekommen dass die Produkte auch vegan sind?
BerwinEnzemann  07.08.2020, 09:21
@Linksradikalist

Nein, leider nicht. Schon bei der Angabe "Duftstoffe" hat man keine Chance zu beurteilen, welche Stoffe genau drin sind, und ob sie tierischen Ursprung sein könnten.

Linksradikalist
Fragesteller
@BerwinEnzemann

Schade, ich habe die Produkte vor Ort mit der App CodeCheck einscannen lassen aber ergebnislos.