Wenn Gesetze, egal welche, unter angeblichen selbst produzierten Zeitdruck durch das Parlament gepeitscht werden sollen, kann man davon ausgehen, dass hier die Absicht besteht, die Parlamentarier zu übertölpeln.

Mit Demokratie hat das dann nichts mehr zu tun.

Das bekommen die Leute immer mehr und mehr mit und wenden sich daher von dererlei Akteuren über die Zeit ab.

Kommt hinzu, wenn die Politik der Grünen in sich nicht schlüssig ist.

Bei optimistischsten Berechnungen bringt das Wärmepumpentheater eine CO2-Einsparung von ca. 1,4 % während die Abschaltung der letzten 3 AKW zur Folge hatte, dass diese durch fossile Kraftwerke ersetzt werden mussten, welche die CO2-Bilanz um ca. 6 % anhebt.

Und des Wahnsinns nicht genug, beziehen wir derzeit mehr Atomstrom zu teuer Geld aus Frankreich als je zuvor.

Damit nicht genug, zur Funktion der LNG-Terminals erfolgt die Einleitung von Chlor ins Gewässer, welches zur Reinigung der Wärmetauscher benötigt wird an deren Standorten.

Aber auch die Bodenversiegelung durch den Zubau von Windkraftanlagen in Waldgebieten ist ein weiteres Verbrechen an der Umwelt. Wer einmal auf der Baustelle einer Windkraftanlage gewesen ist weiß, dass die Fundamente für die WKA gigantisch sind, was man nach Fertigstellung der WKA gar nicht sieht, weil unterirdisch. Was auch stets ausgeblendet wird, sind die notwendigen Flächenversiegelungen für die Zufahrtstraßen für Schwerlasttransporte und Krananlagen.

Unser Wald ist eine natürliche CO2-Senke, die die sogenannten Grünen mit Volldampf reduzieren wollen.

Die Liste der Umweltsauereien wird durch die Aktivierung bereits abgeschalteter Braunkohleerzeugerstätten sowie Rückgriff auf Frackinggasvorkommen, welches auch noch energieintensiv über große Entfernungen transportiert wird, weiter komplettiert.

Es mag jeder für sich entscheiden, inwieweit die politischen Akteure in Sachen Umweltschutz schlüssig handeln.

BTW: Bei dem gelegten Link ist auch interessant zu sehen, wie sehr unsere Volksvertreter die Sache ernst nehmen. Das Herumdatteln auf dem Handy ist einingen offenbar wichtiger als die Auseinandersetzung in der Sache.

Sie sind wahrscheinlich nicht vorrangig darauf aus, Strafen und Verbote zu erlassen.

Aber ihre realitätsfremde Ideologie können sie nur mit der Holzhammermethode durchsetzen.

Ja, nur machen es die Leute ja mit (siehe Corona-Verbote).

musso  27.06.2023, 14:40

mit Verlaub, das war eine andere Regierung...

Vogtland740
Fragesteller

Ich denke der Vergleich ist nicht ganz gut.

Der Lokus hetzt permanent in diese Richtung, das ist mittlerweile keine seriöse Quelle mehr (bzw. war er online eigentlich nie).

Auch deine "Frage" dient nur der Stimmungsmache. Gemeldet.

corod  27.06.2023, 14:13

Keine Sorge, in einer Demokratie dürfen Menschen auch andere Meinung haben als du ;-)

Amtsschreck  27.06.2023, 14:16

Man kann sich solche Gesetzentwürfe auch ohne Fremdkommentare selbst durchlesen und kommt zum selben Schluss.

Zusätzlich fällt auf, dass die BEG noch nicht parallel überarbeitet wurde.

Vogtland740
Fragesteller

Für uns Bürger kann dieses Gesetz zur Hausenteignung führen, für uns ist dies

eine Existenzfrage, da ist "Stimmungsmache" falsch am Platz-

Vogtland740
Fragesteller
@KleineLea1

Ja wir überlegen uns schon, ob wir nicht ein Stück Wald kaufen, um uns vor den Grünen zu schützen.

Aber wen sollen wir denn nun wählen, wenn wir die Grünen nich wollen, gefährlich wird es ja auch mit der Wahl der CDU. Kein Wunder daß sich viele Bürger notgedrungen dazu entscheiden die AFD zu wählen. Man kann dies niemand mehr verdenken. Deutschland ist ein politisches Chaos. geworden Die Enteignungspolitik der Grünen ist nach Stalin einzigartig in Deutschland.

KleineLea1  30.06.2023, 13:30
@Vogtland740

Was für ein irres Geseier. Merkt ihr Hetzis eigentlich noch irgendwas?

Welche Enteignungen!? Wie viel Lack muss man saufen um auf so was zu kommen?

Vogtland740
Fragesteller
@KleineLea1

Na wenn wir keine Holzheizungen mehr haben dürfen, Gasheizen zu teuer, und Wärmepumpen für Bauernhäuser und Altbauten zu sündhaft teuer, selbst bei 50% Förderung, und ohne Solar (Bei Metalldächern sogar unmöglich) und Hausisolierung, dann ist das die Enteignung der Bauernhäuser und Altbauten.

Wo ist da Hetze. Für uns ist das Überlebenskampf bei Grünen Regierungen-

Vogtland740
Fragesteller
@KleineLea1

Wieso soll das gelogen sein, ich bin sogar der Meinung, wenn es so ist, daß unzählige Bauernhäuser und Altbauten Brennholz zu Hause für mehrere Leben stapeln, wie es bei uns in der Kleinstadt und auch z. B. in Bayern überall der Fall ist, ist das doch sogar nützlich für die Umwelt. Besser kann doch CO2 nicht gebunden werden. Das nützt doch der Umwelt. Warum will dann Frau Lang Holzheizungen von NichreichenNichtwaldbesitzern verbieten. Völlig unsinnig.

KleineLea1  03.07.2023, 14:51
@Vogtland740

Alles. Das ist komplett erstunken und erlogen, was du schreibst. Niemand verbietet dir, vorhandene Holzheizungen zu nutzen. Niemand.

Vogtland740
Fragesteller
@KleineLea1

Na hoffentlich, ich habe aber eine Rede von Frau lang (link)

Aber mein Essenkehrer war heute bei mir, ich habe ihm das mit dem Holzheizverbot von Frau Lang erzählt, der hat auch gelacht.

KleineLea1  04.07.2023, 17:32
@Vogtland740

Es geht nicht um Reden, sondern um Gesetze. Wo ist das Gesetz, auf das du dich beziehst?

Vogtland740
Fragesteller
@KleineLea1

Ich ging davon aus, wenn die Chefin einer Regierungspartei eine Rede hält und etwas verbietet, daß dies alsbald als Gesetz erscheint.

Vogtland740
Fragesteller
@Vogtland740

Und was nun Gesetz werden soll, wissen wir die Öffentlichkeit zum Heizgesetz noch immer nicht, alles Geheimniskrämerei ?

KleineLea1  04.07.2023, 22:47
@Vogtland740

Doch. Und trotzdem lügt ihr hier den ganzen Tag darüber rum. Darum frage ich ja immer nach dem konkreten Gesetz - da ist dann immer ganz schnell Ruhe oder es wird irgendwas gefaselt, das Gesetz kommt nie.

Vogtland740
Fragesteller
@KleineLea1

Na heute wurde wieder in den Nachrichten gebracht, Einfamilienhäuser sollen gefördert werden, vielleicht auch Mehrfamilienhäuser. Was ist das für ein Gesetz, wo dies unklar ist ?