Sind die Frösche giftig?

3 Antworten

Sie sind wahrscheinlich nicht giftig, aber warum willst Du sie anfassen, dass sind schließlich Lebewesen, die dann auch sicher angst hätten. Stell Dir vor ein Lebewesen, welches dreihundert mal so groß ist wie würde Dich einfach mal so anfassen. Wie würdest Du Dich da fühlen...?

Du könntest ihre Hautbarriere beschädigen, insofern bist Du durchaus "giftig" für sie.

nein, darf man nicht.

Oder willst Du etwa, dass Dich irgendwelche Riesen betaschen?

Lulu128
Fragesteller

Nein aber oft sind sie auf Gehwegen und schwer zu sehen deswegen würde ich sie gerne zur Seite legen

Mauritan  12.08.2021, 13:26
@Lulu128

Das ist lieb von Dir.

Vermutlich reicht schon, wenn Du sie zart mit einem Ästchen berührt, dann springen sie weg.

Lulu128
Fragesteller
@Mauritan

Ja aber die Wege sind so 2m breit das dauert dann bis die wirklich weit weg gehüpft sind 😅

Mauritan  12.08.2021, 16:20
@Lulu128

Ich würde sie einfach angreifen oder aber einen Karton nehmen und sie damit wegheben.

Glaube trotzdem nicht, dass sie das wollen. Die 2 Meter sind schneller gehüpft, als Du gucken kannst ;-)

Ich glaube nicht, dass es in Mitteleuropa hoch-giftige Amphibien gibt. Giftige Tiere sind auch oft auffällig gefärbt.