sind die Fragen beim SBF binnen immer in der selben reinfloge?

2 Antworten

die Bögen sind festgelegt. Aber die gleichen Fragen können auf unterschiedlichen Positionen auf verschiedenen Bögen vorkommen.

Lern einfach richtig :-)

FA777
Fragesteller

das der brüfungsbogen aus des 15 vorgegeben ausgewält wird hab ich schon verstanden. dass die antworten nicht in der selben reihenfloge sind ist ja auch klar was ich wissen wollte ob die fragen in der selbend reihenfloge drankommen wie in den übungsbögen

FA777
Fragesteller
@deKlaus

Danke für die Antwort

Es gibt Übungsbögen zu kaufen, die identisch mit den Prüfungsbögen sind. Nur die Antwortreihenfolge ist anders. Beim SBF-Binnen muss man aber unterscheiden:
SBF-Binnen Basisfragen benötigt man nicht zu beantworten, wenn man kurz zuvor die Basisfragen schon im SBF-See beantwortet hat.

SBF-Binne spezifische Fragen muss man immer beantworten

SBF-Binnen Segel muss man nur beantworten, wenn man zusätzlich zum Motorschein Binnen auch den Segel Binnen macht.

Oder einfach bei ELWIS.de runterladen. Dann kostet das nichts. Die Bögen kosten aber nur 20€.