Sind die "Filler" Folgen im Naruto wichtig oder kann ich sie weglassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Danial360,

Nein nicht wirklich, deswegen heißen sie auch "Filler"

In Filler Episoden passiert nichts Storyrelevantes, habe sie jedoch trotzdem alle angeschaut und bereue es nicht und das sind meine Top Gründe warum ich sie geschaut habe und warum die sie schauen solltest :D

1. Durch die Filler erfährt man öfters noch einiges mehr von Charakteren die sonst nie zu sehen sind. Kiba, Hinata, TenTen etc

2. Finde einige Filler extrem interessant und spannend, vor allem das Chikara Special war meiner Meinung nach der beste Filler aus Naruto Shippuden.

3. Außerdem bin ich jemand, der eine neue Serie anfängt und gerne mal 12 Stunden am Tag investiere da ich einfach mehr davon sehen möchte und nicht aufhören kann. Deswegen habe ich auch jeden Filler gesehen da ich jede einzelne folge genossen habe bevor es zu Ende geht :D

Aber im Endeffekt musst du selber wissen ob du die Filler sehen möchtest oder nicht, ich kann es empfehlen und bereuhe keine einzige Sekunde sie gesehen zu haben.

Hoffe das ich dir helfen konnte, grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danial360
Fragesteller

Eine Frage

Wenn ich Anfang an der filler folge bis zur der letzten filler folge überspringe, geht die Story mit dem großen folgen Sprung von dort aus inhaltlich wie von Anfang an weiter?

WhatHakuIsABoy  11.07.2020, 21:08
@Danial360

Um es kurz zu fassen, Ja! Du kannst die Filler getrost überspringen wenn du sie nicht sehen möchtest

Bei Filler-Episoden (Filler, engl. Füllmasse) handelt es sich um Episoden im Anime, deren Handlung nicht auf dem Originalwerk (meist Manga oder Light Novel) basieren. Diese werden meistens genutzt, damit der Anime das Originalwerk nicht einholt/überholt.
Dementsprechend sind sie auch unwichtig für die eigentliche Hauptstory und manche widersprechen dieser sogar.

Du kannst sie also problemlos weglassen.

Danial360
Fragesteller

Mich interessiert ja nicht die Hauptstory wie es eigentlich sein muss, solange die naruto filler folgen sich nicht groß gegenüber den anderen folgen verändern und weiterhin unterhaltsam bleiben ist doch alles gut oder?

ChrisCat1, UserMod Light  11.07.2020, 20:44
@Danial360

Mache sind unterhaltsam andere weniger.

Solange es sich also nicht stört, dass sich die Handlung gelegentlich widerspricht, kannst du sie ja gucken.

Filler sind nicht relevant für die Story, in Naruto auch noch ziemlich langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
Danial360
Fragesteller

Was passiert den in den filler folgen, dass die sie sich so sehr unterscheiden?

Hinaruto  11.07.2020, 20:19
@Danial360

Unterschiedlich es gibt auf YouTube unzählige Zusammenfassungen schau sie dir einfach an wenn du möchtest

Es sind filler also unwichtig

Danial360
Fragesteller

Haben Filler folgen keinen Zusammenhang mit den folgen davor?

Elmako554  11.07.2020, 20:11

Nicht wirklich aber auf YouTube kannst du dir Zusammenfassungen ansehen

Also ich würde mir von den letzten 3 Staffeln, bei dem die Fillerfolgen vorkommen, einige ansehen

Ich denke auch, dass sie wichtig sind, da sie nochmal die Vergangenheit von Itachi zeigen, oder die von Kaguya, sowie Asura und Indora