Sind die "Filler"-Folgen im Naruto Shippuden wichtig oder kann ich sie weglassen ...

6 Antworten

Ich empfehle es nicht die Filler anzuschauen. Sie sind schlechter als die normalen Folgen und bei vielen Fillern bereut man manchmal das anschauen. Außer die "Macht" Folgen wahren ok.

Nun zu deinen eigentlichen Fragen : Filler haben nichts mit der Hauptstory zu schaffen. Wobei man hier sagen muss das der Anime sich nicht genau an den Manga hält, er verschafft sich immer ein bisschen Spielraum.

Und eigentlich gibt es immer Filler Reihen also 5-6 Filler die zusammen passen, manchmal natürlich auch nur eine. Deswegen macht es sie oft auch sehr uniteressant.

meiner Meinung nach brauchst du die filler nicht sehen (also sie gehören nicht ausdrücklich zu der Story und du würdest sie auch ohne die filler verstehen). Allerdings sind die filler folgen relativ interessant zu sehen, weil sie andere Storys zu naruto shippuden erzählen und sich teilweise noch zusätzliche Informationen zu den Charakteren ergeben (die du aber nicht notwendig brauchst)

Also wie gesagt, brauchst du sie um den Inhalt zu verstehen die filler NICHT schauen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Filler folgen haben mit der eigentlichen handlung nichts zu tun. jede woche erscheint ja ein manga kapitel und in einer folge im anime, was auch jede woche erscheint, werden ca 3 kapitel mit eingebaut. Das führt früher oder später dazu, dass der anime den manga überholt und damit das nicht passiert, macht man halt extra filler folgen, also Füll-Folgen.

Also zusammenfassend: Die Filler Folgen dienen nur dazu, dafür zu sorgen, dass der anime den manga nicht überholt.

Filler haben nichts mit der Story zu tun, also du würdest sie auch verstehen wenn du die Filler nicht schaust aber ich empfehle dir ausdrücklich sie anzuschauen xD

natürlich sieht das jeder anders, aber mir gefallen die Filler sehr^^

Du kannst die Filler ansehen musst aber nicht. Die Filler hängen schon mit dem Anime zusammen. Das siehst du zum Beispiel nach der Fillergeschichte mit Guren. (In einer NICHT-Fillerfolge redet Tsunade nochmal darüber das die Akatsuki den Sanbi haben und was mit Yukimaru ist usw.) Wobei ich die Filler mit Guren empfehle, weil es da viele Infos über den Sanbi gibt.In einer anderen Filler (ich glaub die hieß "Narutos Schwur") geht es auch um einen Konflikt zwischen Iwa und Kumo und der Ninja der dabei gefangen wird, kämpft dann im Krieg mit und schlichtet den Streit zwischen zwei streitenden Shinobis in einer Nicht-Filler. Dann gibt es auch noch eine Staffel mit Rückblicken(Filler). Die MUSST du dir ansehen, da ich diese Staffel richtig gut finde. Zb. Kakashis Liebeslied oder die Folge mit Naruto und Sasukes zweiten Kuss war richtig gut. (Folge 171 und 172 würde ich auch noch empfehlen und die Rückblicksfolgen gehen von Folge 176 bis 196)