Sind die Fahrtkosten mit in der Eintrittskarte enthalten?

Rolf42  25.03.2023, 14:17

Habe es gerade selbst gefunden: Rheinenergie-Stadion, Köln

BrOk3nLiFe
Fragesteller

Weiß du ob nur die Anreise oder auch die Abreise damit möglich ist?

5 Antworten

Das steht normalerweise auf dem Ticket. Ob und welche Anfahrt inklusive ist.

Normalerweise ist es aber auf Nahverkehr beschränkt.

Unter https://www.rheinenergiestadion.de/anfahrt/ ist dazu dieses Dokument verlinkt: https://www.rheinenergiestadion.de/wp-content/uploads/2023/03/Ausfuehrliche-Anfahrt-Infos-zum-Laenderspiel-2023.pdf

Darin steht, dass die Tickets als Fahrschein im VRS-Verbundgebiet gültig sind. Das ist dieses Gebiet:

Bild zum Beitrag

Es hängt also davon ab, woher du kommst.

 - (Geld, Deutschland, Fußball)
BrOk3nLiFe
Fragesteller

VRR.

Damit könnte ich mit der DB aber bis zur Grenze VRS fahren und dann das Stadion Ticket Benutzen?

BrOk3nLiFe
Fragesteller
@Rolf42

Jaa ich weiß aber ich wollte ja fragen ob ich das unbedingt brauche weil mein Ticket ist im Gesamten VRR gültig und wenn das Ricket fürs Stadion Fahrten in ganz VRS erlauben dann brauche ich ja nicht nochmal 2 mal 7,20€ ausgeben

Rolf42  25.03.2023, 14:31
@BrOk3nLiFe

Was für ein VRR-Ticket du hast, kann ich nicht wissen. Dann kannst du das natürlich auch nutzen, es muss nur zusammen die gesamte Strecke abgedeckt sein.

Rolf42  25.03.2023, 14:29
Weiß du ob nur die Anreise oder auch die Abreise damit möglich ist?

Das gilt natürlich zur An- und Abreise.

Es gibt MANCHMAL Events, wo dann das Ticket für die "normale" Anreise im Preis enthalten ist. Das dürfte aber die Ausnahme sein.

Klar musst die Anreise selber bezahlen.

BrOk3nLiFe
Fragesteller

Ja weil bei manchen Festivals/Spielen sind oft die Fahrtkosten mit im ticket enthalten deswegen