sind die ersten 3 alben von canibal corpse verboten oder ab 18?

4 Antworten

Die Alben sind an sich nicht verboten, und sie zu hören ebenfalls nicht. Auch ist der Fall hier nur in Deutschland.

Der Grund: Eine Kindergärtnerin beschwerte sich woraufhin die Originalen Coverartworks und die Lyrics nichtmehr abgedruckt werden durften. So bekam "Tomb of the Mutilated" (das 2. Album) ein neues Coverartwork. Dies kannst du auf Amazon etc. erwerben oder eben auf Ebay.

Auch einige Lieder wie "Hammer smashed Face" durften in Deutschland eine lange Zeit nicht gespielt werden, was die Band dennoch eine Zeit lang tat, ohne die Lieder anzusagen. Flog allerdings auf. Ich glaube (korregiert mich wenn ich mich irre) seit 2009 ist es der Band wieder erlaubt ALLE Lieder live in Deutschland zu spielen. Dennoch ist es bis heute verboten das Originale Coverartwork und die Lyrics in Deutschland zu verkaufen. Allerdings gibt es genug auf Ebay die damals noch die unzensierten Versionen für viel Geld abtreten.

Btw: Selbst auf der Zensierten Version für Tomb of the Mutilated ist das originale Coverartwork zu sehen, und zwar auf der Innenseite des Booklets. Nur die Lyrics sind nach wie vor nicht abgedruckt, schade eigentlich.

Index bedeutet nicht Verbot. Kannst du beruhigt anhören.

Ja, von CC sind einige Alben auf dem Index, welche das genau sind, weiß ich nicht, jedoch dürften das durchaus die ersten Alben sein.

Auf dem Index sein bedeutet, dass die Alben nicht frei verkauft werden dürfen, nicht jugendlichen unter 18 Jahren zugänglich gemacht werden dürfen, nicht beworben werden dürfen und nicht öffentlich aufgeführt werden dürfen.

Wenn Du das im Auto hörst und an der Polizei vorbei fährst, dürftest Du keine Probleme bekommen, denn
a) dass die das kennen und erkennen halte ich für höchst unwahrscheinlich
b) wenn Du das nicht gerade so laut machst, dass es 8 Blocks weiter noch in Zimmerlautstärke zu hören ist, dürfte das ja keine öffentliche Aufführung sein. Und wenn die Musik doch so laut ist, dann ist es auch egal welche Du hörst, da könnte sein, dass die Dich anhalten und komische Fragen stellen.
c) Es könnte höchstens sein, dass sie Dich anhalten und Dir empfehlen in die Werkstatt zu fahren, weil dein Motor echt komisch klingt... ;)

PS: Dass man die Songs nicht öffentlich aufführen darf, umgingen CC eine Zeit lang dadurch, dass sie die Songs einfach mit einem falschen Titel angesagt hatten, hat wohl einige Jährchen gedauert, bis das jemand bemerkt hatte.

Woher ich das weiß:Hobby

kannst du die alben bei amazon kaufen?

Wenn ja, dann sind die wohl nicht verboten.

Wenn nein, dann recherchiere halt nochmal bei Ebay oder Medimops oder bei Rebuy.de.

und indiziert heisst nicht verboten !

indiziert heisst, dass Medien nicht beworben werden dürfen und nicht an Erwachsene unter 18 Jahren verkauft werden.

Dahingehend gibt es Medien oder Produkte die "verboten" sind, wie bspw. ein Balisong oder ein Butterfly Messer. Dies bspw. ist der Erwerb - UND - der Besitz verboten und kann mit Gefängnisstrafen geahntet werden.